Kann man als Tischler ohne Führerschein arbeiten?

6 Antworten

Klar. Wenns bei Dir eine Firma gibt in der Produziert wird.... Arbeite auch als gelernter Möbelschreiner in einer Firma die Parkett herstellt. Bei uns gibt es auch ne Firma die Büromöbel herstellt. Muss halt mit den Öffentlichen gut erreichbar sein....

Ja, kannst du.

Aber ohne Führerschein bist du natürlich etwas eingeschränkt was die Stellenauswahl angeht.

RichardHeinen89
Fragesteller

Ich habe die Theorieprüfung nicht geschafft und die praktische 4 mal nicht

GutenTag2019  24.06.2021, 18:57
@RichardHeinen89

Wenn man Theorie nicht schafft, kommt man gar nicht erst zur Praktischen. Erzähl keine Märchen.

hä?

Der Lieferdienst kann auch extra gemacht werden... wenns darum geht...

klar. Wenn du sagen wir Fensterbau machst. Oder fest in einer Fabrik arbeitest . Da brauchst du 0 Führerschein.

Kommt auf die Firma an, wenn du viele Aussenaufträge hast, brauchst du nen Führerschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich. Ist ja eh ein Bautrupp und einer fährt.