Tischler arbeitsbedingung?

1 Antwort

Ich bin Tischler/Schreiner
Was genau willst du wissen?
Arbeitsbedingungen:
Unterschiedlich je nach betrieb.
Bei uns ->
Weitgehend ungesund.
Das lackieren und der Schleifstaub ist auf Dauer sehr belastend.
Der Feinstaub legt sich in die ganze Luft und verteilt sich überall.
Viel heben und tragen.
Vom Plattenmaterial tragen bis zur Lieferung des Schrankes an den Kunden.
Maschinen die bei missachten von Sicherheitsbedinungrn und Wartungsintervalle den Verlust von Gliedmaßen herbeizaubern.
In unserer werstatt sind 7 Angestellte
4 haben sich schon an einer Kreissäge oder kantenanleim entwässert angetan (mich eingeschlossen)
In unserer Firma muss man in allen Richtungen n bishen bescheit wissen

N bischen Elektronik, n bischen sanitäres, n bischen was vom Maurer.
Ansonsten kann man kein Deckenpaneel aufhängen
Eine Spüle anschließen
Oder seine Theke mit LEDs ausstatten

Ansonsten ein super vielseitiger Beruf der einen auf Zack hält. Jeden Tag gibt's was neues. Erfahrung Is bei dem Job sehr wichtig.
Man muss vorausschauend arbeiten. Da manche Arbeitsschritte nicht mehr getan werden können, wenn man zuvor einen anderen macht um "Zeit zu spaaren"