Kann man als IT-Techniker Spiele entwickeln?

4 Antworten

Nein. Softwareentwickler ist die richtige Ausbildung.

DRRRTTDRRRTT
Fragesteller

Und was ist eigentlich mit "Systemprogrammierer"? Was ist besser? In Berufenet steht bei Softwareentwickler:

Systemprogrammierer/innen entwickeln, programmieren, modifizieren und warten Systemsoftware-Komponenten in der EDV-Gesamtumgebung.

Und bei Systemprogrammierer:

Systemprogrammierer/innen entwickeln, programmieren, modifizieren und warten Systemsoftware-Komponenten in der EDV-Gesamtumgebung.

Was ist jetzt genauer? Habe die Vermutung auf die 2.

Gummileder  25.06.2016, 13:25
@DRRRTTDRRRTT

wo ist denn da der Unterschied? zwei mal der selbe Text. Wie wäre es mit einem IT Studium?

öhm, nein. Als IT-Techniker hast du es eher mit Hardware und Betriebssystemen zu tun als mit Programmieren.

Fürs Programmieren solltest du anstreben, Softwareentwickler zu werden

Definiere mal, was du unter IT-Techniker verstehst?

Ein Spiel könnt ihr entwickeln, wenn ihr Ahnung von Design, Programmiersprachen, Animation, Grafik habt.