Eine kleine Zusammenfassung zu dem Beruf IT-Spezialist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

it spezialist? das ist ein ganzes berufsfeld... so wie mechaniker, bürohengst oder bauarbeiter...

  • netzwerkadministrator
  • systemadministrator
  • programmiererer
  • softwareentwickler
  • hardwareentwickler
  • it-kaufmann
  • netzwerktechniker
  • systemintegrator

das sind jetzt nur ein paar der berufe dir mir einfallen

lg, Anna

Diesen Beruf gibt es nicht. Es gibt diverse Ausbildungen und verschiedene Studiengänge. Dabei ist der Schwerpunkt immer ein anderer. Und manche Leute werden in ihrem Bereich später halt zum Spezialist. Das kann Hardware oder Software sein. Und selbst da gibt es dann wieder so viele Unterteilungen und unzählige Möglichkeiten der Spezialisierung.

Der Beruf IT-Spezialist ist mir neu, aber ich zu meinem teil absolviere ich zurzeit die Ausbildung zum IT-Techniker und habe nur die Pflichtschule gemacht und diese aber mit "Ausgezeichneten" Noten absolviert (außer Deutsch...).

Anzumerken ist das ich in Österreich Wohne in Vorarlberg und bei uns in Vorarlberg ist eine Dual Ausbildung (Firma/Schule) sehr angesehen.

Viele Personen bei uns im Betrieb in der IT sind gelernte Elektro-Techniker oder vergleichbares.

Hoffe ich könnte dir helfen.

IT-Spezialist ist viel zu grob, da kann man nichts zu sagen.