Kann man als Arbeitsloser reich werden?

15 Antworten

Mit dem Arbeitslosengeld wird's wohl vermutlich wohl nicht klappen. Mit Arbeiten kann's klappen. Ansonsten: Jackpot knacken, eine reiche Frau heiraten, über reiche Verwandte verfügen (die einen möglichst als Alleinerben einsetzen), betrügen, einen Reichen kidnappen oder erpressen ... diese Methoden sind allerdings entweder ziemlich unwahrscheinlich oder illegal!

hast du das "gewisse etwas", dann wird es zahlreiche frauen geben die sich deine "aufmerksamkeit" etwas kosten lassen :-)

es hat so viele frauen die in beziehungen oder ehen stecken, aber fast ihre komplette zeit im internet verbringen.

dass da was nicht mehr stimmt, das ist offensichtlich. (da kannst du ins spiel kommen) von den singledamen mal ganz zu schweigen. ein mann für gewisse stunden kann insbesondere in der heutigen zeit richtig gut verdienen :-)

Kommt drauf an, was "reich" ist. Ich kenne einige Arbeitslose, denen geht es besser, als uns. Da stehen neue Autos vor der Tür, die Wohnung ist tiptop eingerichtet, die Kinder kriegen alle paar Monate neue teure Sportfahrräder, es werden mehrere Tiere gut durchgefüttert. Also WIR können uns das nicht leisten, mein Mann schiebt einige Extra-Schichten, damit der Kühlschrank gefüllt werden kann. Sooooo schlimm kann das also als Hartz4-Empfänger nicht sein. Ich will damit keinem auf den Schlips treten, habe selbst früher mal Hartz4 beziehen müssen, aber es gibt halt solche und solche.

Kathi1077  28.01.2011, 14:43

das sind die ausnahmen, die die regel bestätigen, das das arbeitslosengeld für gar nichts reicht und die behörden streichen das bei passender gelegenheit auch noch weg

Wenn Du nicht alles ausgibst, kannst Du den Rest sparen - klar.

Praktischer ist, sich einen Job zu suchen. Dann kann man noch mehr sparen.

Sparen? du bekommst 67% deines früheren einkommens das reicht grad mal für miete und nahrungsmittel