Kann man als allein stehende Frau ein Kind adoptieren?

6 Antworten

Das ist sehr schwierig, es gibt ja genügend Paare, die adoptieren wollen, da sind dir Voraussetzungen für die Aufnahme auf die Warteliste ziemlich hoch. 

Man kann aber als Pflegemutter arbeiten und ggf. könnte da am Ende eine Adoption möglich sein (wenn die Bindung sehr lange besteht). Oder wenn man das Kind schon lange kennt, das adoptiert werden soll und eine feste Beziehung zu ihm hat (z.B. Eltern des Kindes waren mit der adoptierenden Person verwandt oder sehr gut befreundet und sind verstorben).

Adoption ist für jeden schwierig, da es viel mehr Nachfrage als Angebot gibt.

Für Pflegekinder dagegen werden händeringend Familien gesucht und da hast sicher auch du eine gute Chance.

Und für die Stänkerer, die einer Alleinerziehenden kein Kind "geben" wollen: Ist sicher besser für das Kind als das Jugendheim oder temporäre Pflegestellen.

Bei der Pflege ist nichts einzuwenden, Aber bei der Adoption, da es eben die Möglichkeit gibt und die Nachfrage groß ist werden Familien bevorzugt. Ich hab nichts gegen AlleinerzieherInnen, es ist schlimm genug das so vielen Kindern auf Grund von Schicksalsschlägen ein Elternteil vorenthalten wird, das auch noch zu provozieren ist unverantwortlich.

0
@isibisi18

Wenn ich jetzt nichts zu deinem Kommentar schreibe, sieht das dann so aus, als wäre ich derselben Meinung?

M.E. geht diese Sicht an der Essenz dessen, was ein Kind braucht, völlig vorbei.

0

Können alleinerziehende Mütter mit einer 13-jährigen Tochter ein kleines Kind adoptieren?

Jetzt allein, ob das funktionieren würde ... also jetzt nicht jmd ganz reiches, ganz normal ;)

...zur Frage

Wer hat mit Sacreah Essenzen bei Kindern Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf jeden Bericht, egal ob positiv oder negativ

...zur Frage

Hat Mark Benecke eine leibliche Tochter?

Ist das so oder war das irgendwie anders? Also adoptiert? Weiß das jemand?

...zur Frage

Kann man ein chinesisches Kind adoptieren wenn man nach wenigen Jahren schwanger werden will?

Hey ich frage mich wenn ich alle Punkte erfüllen würde um ein chinesisches Kind zu adoptieren, darf man danach noch schwanger werden und man braucht keine angst zu haben das mir das chinesisches Kind weg genommen wird?? Hoffe ihr versteht mich so gut wie es geht

...zur Frage

Was soll ich machen wenn der Penis steif wird?

Hallo,

wenn ich zum Fitness gehe, dann gehe ich in die Sauna. Mein Penis wird dabei oft steif. Ich habe dazu zwei Fragen:
1. Wenn in der Sauna mein Penis steif wird, ist das dann peinlich?
2. Was soll ich machen, wenn der Penis steif geworden ist?

Danke für eure Antwort.

Lg,
John

...zur Frage

Warum dürfen singles adoptieren, homosexuelle aber nicht?

"In Deutschland dürfen sowohl Paare als auch Alleinstehende adoptieren. Gleichgeschlechtliche Lebenspartner unterliegen hierzulande Einschränkungen: Ihnen ist nur die Adoption des Stiefkindes gestattet" wtf was soll das heißen? Eine alleinstehender arbeitsloser mann darf sich ein kind adoptieren, aber homosexuelle dürfen das nicht? Wtf? Und stiefkinder gehen??? Heißt das, wenn einer der homosexuellen männer ein kind hat, darf es mit in die ehe? Was ergibt das für einen sinn? Dann kann da ja einer einfach ein kind adoptieren und dann sich erst in eine lebenspartnerschaft eintragen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?