Kann man als Alevite ins Paradies?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Der Prophet Mohammed (F.S.) sagte:

"Die Juden wurden in 71 Gruppen geteilt, und die Christen wurden in 72 Gruppen geteilt. Und meine Ummah (Gemeinschaft) wird in 73 Gruppen geteilt werden, von denen nur eine ins Paradies gelangen wird."

Bodesurry  27.06.2023, 18:56

Sagt aber nicht der Gott der Bibel.

gottesanbeterin  27.06.2023, 19:42

Das hat Mohammed ganz gewiss nicht gesagt!

Mehdi48  13.03.2024, 19:56

Das ist ein erfundener Hadith und vor allem wie kommst du darauf dass er ausgerechnet uns meint du Blender

Es ist lustig das hierrauf nur Sunniten antworten und mit ihren Hadith kommen 😂sollte das nicht besser ein alevite beantworten ?

wir Aleviten glauben an Paradies und Hölle auch wenn falsche Aussagen verbreiten werden. Quelle:Buyruk

dort werden die 7 Stufen vom Paradies usw weiter vom Quran aus erklärt

wir sagen auch das andere Menschen vlt ins Paradies kommen weil wir diesen Hadith nicht folgen

aber Allah swt weiß es am besten bei uns ist es sehr wichtig ein guter Mensch zu sein, hör nicht auf diese Angstmacherei der Sunniten das macht einen ja krank

Jeder Mensch kann ins Paradies da ist es völlig egal welchen Glauben man angehört solange man ein gutes Herz hast und niemandem schadet. Nur Gott hat das zu entscheiden und ich finde diese Frage unnötig! Vor allem wieso du ausgerechnet uns Aleviten als Thema nimmst möchte ich gerne wissen!

Kemalist1881
Fragesteller

Nein, ich meinte es aus sunnitischer Sicht, weil ich damals sehr inteeesse am Alevitentum hatte.

Nur wenn man Jesus Christus nachfolgt. Wenn man sich bekehrt.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Kemalist1881
Fragesteller

Nö.

Die Bibel hat mehr Wiedersprüche als 50!

Bodesurry  27.06.2023, 19:17
@Kemalist1881

Die man leicht hätte so wie im Koran hätte eliminieren können. Man ersetzt den Inhalt alter Suren durch neue.

Ja, dann bringe mal ein paar der Wiedersprüche. Bin gespannt. In Bezug auf das, was für das Paradies notwendig ist, sicher nicht.

Kemalist1881
Fragesteller
@Bodesurry

Ich verstehe das ihr denkt das der Christentum die Wahrheit ist.

Ihr tut mir echt leid warum ihr nicht als Muslime geboren wurdet…