Kann man alle Bilder die man im Anhang einer Mail bekommen hat auch auf einmal speichern?

5 Antworten

Das hängt davon ab, welchen Webmail-Dienst (web.de, GMX, GoogleMail etc.) oder welchen E-Mail-Client (Outlook, OExpress, Thunderbird, TheBat! etc.) man benutzt. Die Clients können das (fast) alle, bei den webmailern bin ich mir nicht sicher. Google kanns, also wenn der Bedarf groß ist, könnte sich ein Wechsel lohnen. Als Client ist übrigens Thunderbird sehr empfehlenswert, da er recht sicher ist und durch Plugins ganz einfach fast alles kann.

Bei Verwendung von Outlook die Mail öffnen, dann auf Datei/Anlagen speichern, OK drücken, Speicherort auswählen.

Es kommt drauf an, was für einen Internetanbieter hast. Bei meinem kann ich einstellen, das Bilder in einen bestimmten Ordner gespeichert werden. Bekomme ich welche, brauche ich nur angeben, das ich den Anhang speichern möchte. Es werden dann, wie z.B. Bilder, ALLE AUF EINMAL GESPEICHERT.

UlfDunkel  18.04.2007, 11:42

@Dellmore: Mit dem Internetanbieter hat das nichts zu tun.

Wie wär's mit alle gewünschten anklicken (ggf. mit Strg), damit alle ausgewählt sind und dann einfach in den gewünschten Ordner rüberziehen?

Mozilla Thunderbird verwenden, auf die Anhänge mit der rechten Maustaste klicken und "Alle speichen..."