Wie versendet man E-Mails mit Anhang?

6 Antworten

Also ich habe viele Fotos, nach Themen in Ordnern sortiert. Jeder Ordner hat eine Nummer. Auf dem Desktop habe ich ein Signet "Fotos". Die Fotos wurden mit Irfan View verkleinert, muß sein, sonst kann der andere sie nicht gut empfangen. Jetzt ist es egal, ob Du einen Gegenstand oder ein Dokument fotografierst. Dokumente kannst Du auch scannen, mußt sie aber zurückfinden. Wenn Du eine e-Mail schreibst, ich habe Yahoo als Provider und GoogleMail. Dann siehst Du oben irgendwo entweder ein Emblem "Büroklammer" oder einen Hinweis auf Anhänge. Nach Schreiben, aber noch nicht abschicken der e-mail, klikkst Du auf eins dieser Symbole (entweder den entsprechenden Ordner oder auf "Anhänge", dann gehst Du in Deinen entsprechenden Ordner, klikkst das Foto oder hier das Foto oder den Scan vom Rezept an und es ist drangehängt. Dann Absenden. Wenn Du dann bei Dir im Mail Account auf Abgesendete Mails gehst, findest Du Deine Kopie von der Mail und das Symbol der Büroklammer daneben, das bedeutet Anhang.

Das hängt vom Programm ab. In der Regel kannst du das Rezept scannen und abspeichern oder als Word-Datei schreiben und abspeichern. Dann schreibst du die e-mail, die meisten haben in irgeneiner Form für den Anhang: DATEI DURCHSUCHEN das machst du dann, und wenn du die Datei hast, auf OEFFNEN gehen und dann im e-mail-Programm auf hochladen drücken.

Dann sollte es mit dem Senden der e-mail nebst Anhang klappen

wenn du eine mail schreibst klickst du ja meist auf "Neue e-mail" oder sowas...Outlook und thunderbird haben noch einen button "Anhänge" oder so..da klickst du drauf.. und dann kannst du die datei, die du senden willst aussuchen und hochladen...schon hast du einen anhang...

oder du kopierst den text des rezeptes und fügst ihn als e - mail text ein und sendest es so

Hast du das Rezept auf deinem PC gespeichert? Öffne dei Programm, mit dem du Emails schreibst. Da ist dann ein Button mit einem Symbol (Büroklammer). Das klickst du an und gelangst dann auf die Dateien von deinem PC...such es dir...Doppelklick und schon ist als Anhang an deiner Mail

Schieb die Datei aufs Desktop, öffen die email und schiebe die Datei mit Maustaste vom Desktop ins Email. Funktioniert aber nicht überall.

manni1937  02.09.2007, 21:57

Habe ich auch vorher noch nie probiert , funktioniert bei outlook express aber prima.

user98
Fragesteller

Ihr Alle seid supper.Es hat funktioniert.Sorry,dass ich nicht Programm angegeben habe.Arbeite mit Outlook - Express.Vielen Dank an alle! und schlaft nun recht schön. Kajal