Kann man air pods pro zurückschicken nachdem man sie anprobiert hat?

2 Antworten

Also hier in München haben sie im Apple Store mehrere AirPods Pro mit unterschiedlichen Aufsätzen zur Auswahl, die man testen kann. Die Aufsätze werden danach professionell gereinigt oder entsorgt ... man bekommt auf jeden Fall immer neue drauf ...

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Das hört sich nach dem an was ich gesucht habe aber in meiner Stadt gibt es kein Apple Store

denkst du das gibt es auch in normalen Elektronik Geschäften wie Mediamarkt oder so

Charly555  15.11.2019, 15:36
@LilyInstaGirl1

Das kann ich nicht sagen 🙄

Befürchte aber, dass die das nicht anbieten ... Apple ist da doch sehr kundenorientiert 😉

du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Auch mt anprobieren? Gibt es da keine Vorschriften

Richi008  14.11.2019, 15:03
@LilyInstaGirl1

Da gibt es leider doch Vorschriften ...

man muss unterscheiden zwischen Kopfhörer welches direkt ins Ohr gesteckt werden ( In-Ear-Kopfhörern ) und Kopfhörer welche keinen direkten Kontakt mit dem Ohrinneren haben ( Bügelkopfhörer ).

bedeutet die In-Ear-Kopfhörern gelten als Hygieneartikel.

es kann also bedeuten das der Verkäufer die Rücknahme verweigert , da der Artikel nicht mehr verkauft werden kann aus Hygienegründen.

du kannst dann nur auf das Glück Hoffen das der Verkäufer dir trotzdem das Geld erstattet bei Rücksendung.

daher frage erstmal den Verkäufer ob das möglich ist.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Richi008

Ja es wären halt in ears... ja da müsste man echt vorher nachfragen aber theoretisch kann der Kopfhörer ja weiterverkauft werden nur man müsste neue Gummis nehmen.

gibt es eine andere Möglichkeit AirPods zu testen ohne sie zu kaufen? In Elektronik Geschäften oder sowas?

Richi008  14.11.2019, 15:13
@LilyInstaGirl1

einfach mal nachfragen :)

wenn die Antwort nein sein sollte , könntest du ja auch über ein Verkauf nachdenken .. klar wirst du die 280€ nicht bekommen aber bestimmt mindestens 250€.

ob soetwas möglich ist kann ich dir leider nicht sagen .. muss die Apple Kopfhörer nicht probieren passen wie angegossen ;-)