Kann man Adobe Acrobat auf Linux mit Online Funktionen freischalten?
Hab einen alten PC auf dem ich Linux mint Cinnamon jetzt installiert hab wegen fehlendem W8 support und es ein alter Schinken ist... Bin kompletter Anfänger in Linux.
Via "Play on Linux" kann ich Acrobat installieren, allerdings gehen die Online Funktionen dann nicht. Ich hab versucht die aktuelle Version für Windows runterzuladen und manuell in Play on Linux zu installieren - das bricht immer ab.
Ist es überhaupt möglich zu installieren und die Online Funktionen zu haben? Ich würde mich da gern in meinem Profil anmelden können und Zugriff auf Dateien haben z.B. auch Signaturen usw. haben..
3 Antworten
Die Frage kann ich dir leider nicht direkt beantworten, allerdings würde ich von Play on Linux abraten. Das wird schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Für "normale" Anwendungen (wie z.B. Adobe Acrobat) würde ich Bottles als Ersatz empfehlen. (Ohne Garantie, dass das funktioniert - ich nutze kein Acrobat. Aber da würde ich zumindest die besten Chancen sehen.)
Für Spiele (in der Reihenfolge) Steam, Heroic, Lutris, oder Bottles.
Ansonsten: Brauchst du unbedingt Adobe Acrobat, oder könntest du deinen Workflow umstellen, und andere Programme (wie z.B. Evince oder Okular) nutzen?
Ist es überhaupt möglich zu installieren und die Online Funktionen zu haben?
Laut meinen Informationen: nein.
Ich würde mich da gern in meinem Profil anmelden können und Zugriff auf Dateien haben z.B. auch Signaturen usw. haben..
Du hast deine PDF-Dateien in der Adobe-Cloud? Dann schaue schleunigst, dass du die da raus bekommst! o.O
Signaturen etc. kannst du bspw. mit KDEs Okular auch machen:
https://docs.kde.org/stable5/en/okular/okular/signatures.html
Um Windows-Programme unter Linux zu benutzen, gibt es Wine. Mit dieser Anleitung sollte sich Adobe Acrobat auch unter Linux nutzen lassen:
https://www.giga.de/extra/linux/tipps/linux-mit-wine-windows-programme-installieren-so-gehts/