Kann man Acc Brausetabletten auch ohne Bedenken nach Verfallsdatum einnehmen?

7 Antworten

Das ist voll OK. Bei leichten Medikamenten wie ACC geht man davon aus, dass sie bei guter Lagerung mehrere Jahre nach Verfallsdatum noch gut und wirksam sind. Da brauchst du keine Bedenken zu haben, die Verfallsdaten bei Medikamenten sind sehr eng ausgelegt, da sind ein paar Monate drüber unbedenklich, es sei denn, man macht bei der Lagerung alles falsch.

Stimme zu!

bei flüssigen medikamenten sieht das u. U. anders aus.....Aber trockenpräparate sind meistens unbedenklihc - natürlich nicht alle, aber viele.

0

nun ja also eig. sollte man medikamente nicht einnehmen die abgelaufen sind, allerdings bewirkt acc eig nichts. du hast den gleichen effekt wenn du viel trinken tust ;)

Ohne Gefahr auf jeden fall, aber ob der Wirkstoff dann noch wirkt ist eine anderre Sache

Kann man Antibiotika mit acc aku zusammen einnehmen?

Hallo, bin erkältet habe antibiotika zum einnehmen bekommen, kann ich zusätzlich noch acc akut nehmen oder verträgt sich das nicht? Weiß das jemand?

...zur Frage

Warum sind acc brausetabletten frei verkäuflich, normale tabletten aber nicht?

Ich habe acc 600 Milligramm Tabletten verschrieben bekommen und auf der Packung steht dass es verschreibungspflichtig ist. Im Internet kann man sich aber ganz einfach 600 mg Brausetabletten mit dem selben Wirkstoff bestellen ohne rezept. Was ist der Unterschied zwischen Brausetabletten und normalen Tabletten? Da ist doch derselbe Wirkstoff und derselbe Wirkstoffgehalt drin

...zur Frage

Erkältung, gelb/grüner Schleim mit Blutgemisch

Hey

bin seit Donnerstag erkältet, richtig mit zittern, Nase dicht, Nacken ist steif, Kopfdruck, Ausschlag an den Armen, Hals kratzt und es kommt richtig grün/gelber Schleim aus den Atemwegen. Gestern Abend kam richtig dicker zäher Schleim mit Blut raus aber aus der Lunge und eben hatte ich auch wieder bisschen blut im Schleim.

Muss ich mir da Sorgen machen ? Nehme auch schon Antiobiotika Penicillin

...zur Frage

Kann man bedenkenlos zwei Brausetabletten ACC 600 akut auf einmal nehmen?

...zur Frage

Kann man bronchipret te mit soledum forte zusammen einnehmen?

Habe sehr festsitzenden Schleim vermehrt in den unteren Atemwegen mit husten und mittlerweile Reizhusten... Hatte die letzten drei Tage Fieber ... Habe soledum forte eingenommen um die unteren Atemwege von der Entzündung zu befreien... Hat auch gut geklappt da ich gestern Abend und Nacht fieberfrei war... Kann ich nun unterstützend zu dem soledum forte auch noch bronchipret te einnehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?