Kann man abnehmen ohne Sport zu machen?

6 Antworten

Weniger Kalorien pro Mahlzeit essen und trotzdem satt werden.

-

Reis und Hühnerleber (500g gefroren - mind. 12 Srunden lang aufgetaut) mit Zwiebelsose.

Reis kochen.

3 Zwiebeln würfeln und anbraten.

Leber mit Salz anbraten und gebratene Zwiebeln zugeben - angießen mit Wasser und köcheln lassen. Nach 30 min. abbinden mit Sosenbinder.

Servieren.

-

Hühnerfrikassee mit Reis, Erbsen/Möhren, Champions und Campigonsose.

Hühnerschenkel in leicht gesalzenen Wasser kochen, anschließend von den Knochen lösen und klein schneiden.

Parallel

Reis kochen mit etwas Salz.

Kleine Dose mit Erbsen und Möhren und kleine Dose Champions abgießen und dieses Wasser verwenden für Zubereitung der

Tüte mit Champignoncremesuppe -

da ist noch extra Wasser nötig.

alles in einen Topf geben und nochmal kurz erwärmen.

Das kannst Du auch an 2 Tagen essen wenn Du das im Kühlschrank aufbewahrst.

Erwärmen kannst Du das auch in der Mikrowelle.

-

Mahlzeit.

-

Naja, Du kannst Dir das ja kopieren und abspeichern.

Ich pflichte meinen Vorrednern bei. Ich möchte aber auf eines hinweisen:

Wenn du abnimmst ohne Sport zu machen (Speziell ohne Kraftsport) nimmst du nicht nur Fett ab sondern auch Muskulatur. Deine Muskulatur verbraucht je nach Größe schon im Ruhezustand eine nicht zu verachtende Menge an Energie.

Wenn du jetzt abgenommen hast, sagen wir du wiegst nur noch 60 kg, verbrauchst du auch weniger Energie. Es ist jetzt also viel leichter wieder zuzunehmen. Da du aber auch deine Muskulatur in eine Diät geschickt hast und möglicherweise keinen Sport machst, nimmst du nun nur noch Fettmasse zu.

Die Folge: Skinny-Fat. Die Menschen, die ein Bäuchlein haben, aber dünne Arme, dünne Beine, keinen Arsch. Ein nicht unbeachtlicher Teil der Menschen hat dies in schwächerer oder stärkerer Ausprägung. Und das ist ebenfalls dann ein ungesunder Zustand.

Mit Sport erhöhst du nicht nur deinen Verbrauch im Ruhezustand durch mehr Muskulatur, du erhöhst auch deine Insulinsensitivität. Heißt, der Körper reagiert auf Kohlenhydrate (Einfachzucker, Mehrfachzucker) "richtiger". Er schleust die Kohlenhydrate eher dort hin wo sie gebraucht werden (Muskeln) anstatt sie als Fett einzulagern.

Solltest du Übergewicht haben, kann von einer schlechten Insulinsensitivität bei dir ausgegangen werden, was ungesund sein kann, denn dies kann im im schlimmsten Fall (ich rede hier vom schlimmsten Fall!) zu Diabetes usw. führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Graystorm
Fragesteller

Ich wiege 57 und bin weiblich und ich brauch keine Muskeln Oo

Graystorm
Fragesteller

Ich habe ansonst ein schlanken Körper, viele typen fanden mein arsch schon geil und ich hab nur kleines bäuchlein wo mich fûr schäme aber von sport machen wird mir immer Schwindelig und schlecht

Gamma973  14.08.2022, 17:14
@Graystorm

Dein Körper gewöhnt sich mit der Zeit an die Belastung. Wie denkst du läuft das bei Profisportlern, denen wird auch nicht mehr schwindelig oder schlecht :) Wenn es bei dir so ist, würde ich dir erst recht empfehlen Sport zu machen. Dein Stoffwechsel sollte wieder aktiv werden. Das unterstützt deine Gesundheit in jeglicher Art.
Wenn dir schwindelig oder schlecht wird gibt es zwei Möglichkeiten: mach etwas langsamer für den Anfang, oder: Beiß die Zähne zusammen, mit der Zeit wird es besser und du bekommst Bock drauf.

Gamma973  14.08.2022, 17:18
@Graystorm

jeder Mensch hat Muskeln und benötigt sie auch um schon allein Alltägliches zu bewältigen. Abgesehen davon geht es auch darum, dass du vielleicht oben genanntes vermeiden möchtest. Und wir reden hier nicht davon, dass du aussiehst wie Arnold Schwarzenegger. Wir reden von einem gesunden funktionalen Körper, und dass du dein Bäuchlein gegen einen flachen Bauch und eine gesunde Kondition, einen besseren Schlaf, ein besseres Körpergefühl, mehr Freunde und Leichtigkeit im Leben bekommst.

Jap.

Sport unterstützt dich nur, da du mehr Kalorien verbrennst, wordurch du mehr essen kannst. Aber der Kalorien defizit allein zählt.

Ja, das geht. Dafür müsstest du weniger Kalorien einehmen, als du verbrauchst. Den Kalorienbedarf kannst du Online ausrechnen. Ein Kaloriendefizit von 300 bis 500 wäre Ideal.

Ja man kann auch ohne Sport abnehmen um den leichten Bauch loszuwerden undzwar mit einem Kaloriendefizit.Ich würde dir dennoch empfehlen ins gym zu gehen und Kraftsport zu treiben denn es hat sehr viele Vorteile

Woher ich das weiß:Hobby
Graystorm
Fragesteller

Ne da kann auch bei mein freund ab und zu in der garage trainieren die haben gute Sportgeräte auch schwere, in mein letzten fragen schrieb auch das immer mir schwindelig wird beimnsport machem

99Noname99  14.08.2022, 16:57
@Graystorm

Ja es kann ja mal vorkommen, aber denke weil du nicht genug Proteine isst oder nicht genug Vitamine, Spuhrenelemte unsw.