Funktionieren Vibrationsgürtel zum abnehmen?

4 Antworten

Sagen wir mal so, wäre das Abnehmen so leicht, wie diese Werbung es darstellt, würde jede Krankenkasse ihren Mitgliedern einfach so ein Ding nach Hause schicken. Kostet kaum was und würde massiv Folgekosten verringern. Klappt aber halt nicht so, wie in der Werbung versprochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)

Totaler Schwachsinn. Das regt durchaus Muskelkontraktionen an, die sind aber recht gering, sodass es nicht zu massivem Muskelzuwachs kommt. Ähnliches wird bei Patienten mit Lähmungen genutzt, da macht es durchaus Sinn.

Abnehmen kann man nur durch eine vernünftige Ernährung

Sagen wir es mal so: würden diese Dinger funktionieren wäre niemand mehr dick und die meisten Fitnessstudios könnten schließen. Da beides nicht der Fall ist kannst du dir ungefähr vorstellen wieviel diese Gürtel bringen.

Quatsch.

Wenn das Ding doch so gut ist, warum ist dann nicht jeder Mensch schlank? Schließlich könnte jeder für ein paar Euro so ein Teil kaufen und doch so viel gesünder leben.