Kann man 30 Stunden ungekühlten Frischkäse, der bei 30 Grad in der Dachgeschosswohnung stand noch essen?

11 Antworten

Kann man. Die Frage ist, wie es dir hinterher geht ;-)

Ich würds nicht tun.

Es wäre interessant zu wissen, um was für einen Frischkäse es sich genau handelt, aber im Grunde kann Frischkäse aufgrund des niedrigen pH-Wertes nur schimmelig oder hefig werden.

Schimmel braucht ein paar Tage, kann also nur hefig werden.

Wenn der Käse also nicht hefig riecht, ist er noch gut. Ganz einfach.

Schaut er gut aus?

Dann riech dran!

Riecht er normal?

Dann probier eine Ecke

Schmeckt er normal?

Dann guten Appetit!

Klar, theoretisch kannst du alles essen. Ob es schmeckt ist jedoch immer eine ganz andere Frage. ;-)

wenn der käse noch normal riecht und schmeckt kannst du ihn ohne probleme essen. sonst würde ich ihn entsorgen, auch wenn du daran nicht sterben wirst😉