Kann man 30 Stunden ungekühlten Frischkäse, der bei 30 Grad in der Dachgeschosswohnung stand noch essen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es wäre interessant zu wissen, um was für einen Frischkäse es sich genau handelt, aber im Grunde kann Frischkäse aufgrund des niedrigen pH-Wertes nur schimmelig oder hefig werden. 

Schimmel braucht ein paar Tage, kann also nur hefig werden. 

Wenn der Käse also nicht hefig riecht, ist er noch gut. Ganz einfach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie sieht den er käse jetzt aus, oder rieche mal an den käse.  ich von meinen teil, würde ich den käse dein  Mülleimer füttern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der käse noch normal riecht und schmeckt kannst du ihn ohne probleme essen. sonst würde ich ihn entsorgen, auch wenn du daran nicht sterben wirst😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ergibt im besten Fall einen gepflegten Durchfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Deamonia 20.09.2016, 12:17

du meinst im schlmimmsten, im besten Fall passiert nämlich nüscht

0
Jack98765 20.09.2016, 12:22
@Deamonia

Nach 30 Stunden ungekühlt und bei 30 Grad in der Dachgeschosswohnung passiert auf alle Fälle etwas und das ist sicher nicht nichts

0

Klar, theoretisch kannst du alles essen. Ob es schmeckt ist jedoch immer eine ganz andere Frage. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man. Die Frage ist, wie es dir hinterher geht ;-)

Ich würds nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:-D würde ich nicht mehr essen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie immer: Probieren und selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaut er gut aus? 

Dann riech dran!

Riecht er normal?

Dann probier eine Ecke

Schmeckt er normal? 

Dann guten Appetit! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde ihn aus Sicherheitsgründen wegwerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann man sich auf seine Sinne verlassen. Den Riechsinn und die Fähigkeit des menschlichen Auges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oyno564 20.09.2016, 12:11

Genau- einfach dran riechen , mal ansehen...

Wenn alles ist wie immer, dann kannst Du ihn essen.

Sonst ab in den Mülleimer

0

Was möchtest Du wissen?