Kann man 3 Menschen gleichzeitig "lieben"?

6 Antworten

Wenn man Liebe=Sex setzt vielleicht, jedoch geht echte Liebe tiefer und von dem Aspekt her geht es eben nicht.

Sensitivity1979
Fragesteller

Es ist ja nicht nur der Sex mit denen (na gut, mit dem Arbeitskollegen ja)...

Warum eigentlich nicht? In der heutigen Zeit gibt es so viele verschiedene Ansätze, Möglichkeiten und Umsetzungen in der Liebe, da sollte doch für eine Frau/einen Mann auch das Gefühl bestehen dürfen mehrere zu lieben.

Und ich finde daran auch nichts verwerfliches, solange dadurch kein Part verletzt wird, insbesondere emotional.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin individualpsychologischer Berater

Sensitivity1979
Fragesteller

Ja, die 3 wissen nur bedingt voneinander.

BoomHoschi  24.05.2024, 00:38
@Sensitivity1979

Das ist okay! Jeder hat Bedürfnisse und manchmal müssen diese verteilt werden, solange keiner zu Schaden kommt.

Sensitivity1979
Fragesteller
@BoomHoschi

Meine Kindheit war geprägt von Kälte. Die elterliche Liebe fehlte. Ich habe mir einiges "zurückgeholt" - von anderen. Die elterliche Liebe ist natürlich uneinholbar.

BoomHoschi  24.05.2024, 01:15
@Sensitivity1979

Ja, ohne die Liebe von mindestens einem Part des Elternteils hattest Du es bestimmt schwer. Du kannst froh sein, daß aus Dir jemand geworden ist der deswegen nicht in Depressionen, Zwängen oder ähnlichen psychischen Beschwerden gelandet ist.

Da ist Dein Weg deutlich besser und wünsche Dir nur das Schönste!

Sensitivity1979
Fragesteller
@BoomHoschi

Danke! Ja, es hätte mich auch noch schlechter treffen können. Psychische Beschwerden in Form von SVV-Gedanken in eine bestimmte Richtung habe ich auch, aber ich kann NOCH abstrahieren.

BoomHoschi  24.05.2024, 01:24
@Sensitivity1979

Das wirst Du auch weiterhin schaffen, dafür hast Du Deinen Weg bis hierhin schon zu gut gemeistert. Ich glaube, Du bist eine starke Frau aber Du kannst es Dir selber nicht eingestehen. Vielleicht kommt dieser Moment irgendwann und Du merkst, "Verfickt nochmal, ich bin stärker als alle anderen die ich kenne und nun laßt mich mein Leben genießen!".

Sensitivity1979
Fragesteller
@BoomHoschi

Hihi, danke für deine Worte! Sonnigen Start in den Freitag, wünsche ich dir! :)

BoomHoschi  24.05.2024, 15:55
@Sensitivity1979

Danke! Bin gerade aufgestanden und froh heute nicht mehr Nachtdienst zu haben🤗 und werde nun das WE geniessen und wünsche Dir das selbe😎

Sensitivity1979
Fragesteller
@BoomHoschi

Danke schön!

Hab morgen und Sonntag Nachtschicht auf dem RTW. Aber tagsüber kann ich ein bisschen chillen 😎

Also bei mir kann ich niemals drei Personen lieben also eigentlich kann man nur einen Person lieben muss man sich für eine Person entscheiden Ja.

Polygamie - Du kannst viele Menschen lieben, wenn du mit ihnen regelmäßig Zeit verbringst.

Können doch auch die Männer, die ihre 3 oder 4 Frauen und Familien haben doch auch. Ist zwar awkward, aber gehen tut es ja offenbar.