Kann man 2 Zahnarzt Termine absagen wichtig?

3 Antworten

Auch ein zweites Mal verschieben ist kein Problem, solange du es früh genug meldest (in den meisten Praxen mindestens 24h; morgen anrufen reicht auf jeden Fall). Bezahlen musst du ja nichts, wenn du nicht hingehst. Deine Zahnärztin kann dann stattdessen einen anderen Patienten drannehmen, die stört das nicht, die wird auch nicht beleidigt sein ;-)

heute ist Donnerstag, am Montag bist Du fit und läßt Dir die Zähne schön machen. 🙋

Mein Arzt hat gesagt ich soll bis Dienstag das Haus nicht verlassen !!

0
@Mrartin

hmm, bei Fieber? 

Nun gut. Dann rufst Du morgen in der Praxis an, erklärst die Situation (Du hast ja ein Attest bzw. eine Krankschreibung) und läßt Dir sofort einen neuen Termin geben. So würde ich es machen.

Gute Besserung 💐

1

Was soll sie vorbereiten?
Ruf morgen an und verschieb.

Zahnreinigung Termin absagen?

Hi.

Ich hab in meiner Stadt meinen Zahnarzt bei dem ich schon seit klein auf bin. Da dieser sehr beliebt ist und es somit schwer ist Termine zu bekommen, hab ich mir letztens Jahr eine neue Zahnärztin gesucht. Auch aufgrund meines Jobs, da der neue Zahnarzt näher an meiner Arbeitsstelle ist.

Zur Zahnreinigung gehe ich immer noch zu meinem ersten zahnarzt und auch so zwischendurch. Ich war zwar auch schon 2 mal beim neuen aber beim alten gefällt mir die Reinigung besser. Jetzt hab ich am Mittwoch bei meinem alten arzt eine Zahnreinigung und am Freitag beim neuen.

Wie und aus welchem Grund kann ich den Termin am Freitag absagen? Kann ich sagen, dass ich die zahnreinigung lieber bei meinem alten zahnarzt machen möchte? Oder können die mich dann nie mehr behandeln?

...zur Frage

Versicherten Karte vorlegen bei professioneller Zahnreinigung?

Ich hatte einen Zahnarzt Termin zum Nachschauen (Jährl.Kontrolle) und wollte "eigentlich"die gesetzliche Zahnreinigung. Mein Versichertenkärtchen wurde durchgezogen. Dann die Antwort,das die Zahnärztin auf einer Schulung wäre. Eine Assistentin könne aber wenigstens die Zahnreinigung durchführen,damit meine 20 km Anfahrt nicht umsonst waren. Hab ich machen lassen und nach einer Woche kam die Rechnung. Bin vorher nicht informiert worden,das dieses Reinigung Geld kostet. Meine Fragen: Muß das Versicherten Kärtchen durchgezogen werden,wenn ich eh privat die Reinigung bezahlt habe? Sollte man nicht vorher etwas unterschreiben,das man weiß,es handelt sich um eine professionelle Reinigung,die zudem Geld kostet?

...zur Frage

Zum Zahnarzt - trotz Erkältung?

Hallo ihr, meine Mutter hat mir eben gesagt das ich heute um 15 Uhr einen Zahnarzt Termin habe. Ich bin jedoch stark erkältet (Nase ist verstopft, Halsschmerzen, starker Husten). Meine Mutter meint ich solle zum Zahnarzt gehen weil der Termin (Prophylaxe) nur 1 Stunde dauert. Was meint ihr? Soll ich so kurzfristig absagen? Was soll ich zu meiner Mutter sagen?

...zur Frage

Zahnreinigung beim Zahnarzt. Wie funktioniert das?

Ich habe bald einen Termin beim Zahnarzt und dann wird erst Mal eine Zahnreinigung gemacht. Was genau wird dann gemacht und könnte es weh tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?