Kann man..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein solcher Klopfer enthält ca. 2,56 Gramm Alkohol. Ein Kind könnte bei dieser Menge vielleicht auf über 0,1 Promille kommen.

Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Nein. Das glaube ich nicht. Vielleicht würde ein kleines Kind davon betrunken werden, aber Jugendliche und Erwachsene nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na kommt drauf an, wenn du keinen Alkohol gewohnt bist, dann gibt das schon
einen kleinen "Schwips" im Kopf - aber für so richtig betrunken sein danach reicht das noch nicht wirklich^^ ...

LeckermaulVK  20.03.2024, 18:29

Wer einen Schwips hat, der ist betrunken.