Kann man 10-jähriger Häsin noch Schwangerschaft zumuten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. NEIN, das würde warscheinlich ihren Tod bedeuten!!!! Mach das nicht! Die beste Zeit bei Häsinnen besteht zwischen dem 2. und dem 4. Lebensjahr, da sind sie nicht mehr so jung. Aber 10 Jahre! Wir haben 2 Böcke, die sind 9 Jahre alt, und die können auch noch Decken, aber bei Weibchen oist was was ganz anders. Schau, wie es die anderen gesagt haben, mal im Tierheim vorbei, dort gibt es ganz ganz viele Kaninchen, die genauso alt sind, kastriert und ganz handzahm. So findet deine Häsin noch ein schönen Artgenossen auf ihr alten Tage. Schau dich so schnell wie es geht um, damit sie nicht so lange alleine bleibt!

Danke für die hilfsreichste Antwort :)

0

Auf gar keinen Fall, du willst ja nicht dass sie stirbt. Weibchen kann man nur bis zum 5 Jahr decken lassen und das ist schon ein risiko

Nein! Mach es nicht! Es besteht ein zu hohes Risiko! Du kannst froh sien, dass dein Kaninchen überhaupt so alt geworden ist. Du scheinst eine gute Pflege zu haben. Aber mach das ja nicht. Allerdings solltest du sie nicht lange alleine lassen, denn Kaninchen sind Herdentiere und brauchen immer Kaninchengesellschaft.

Kann man einem Mann zumuten, eine Frau mit 3 Kindern zu lieben?

und ab welchem Alter? 

...zur Frage

Warum trennt Häsin das Babynest in 2?

Hallo

Am 10. August hat unsere Häsin 4 Babys geworfen. Bisher waren alle Babys in einem Nest. Heute Morgen jedoch waren plötzlich 2 Neste da. Je 2 Babys in einem Nest.

Weshalb hat Sie das gemacht?

Vielen dank für eure Hilfe !!

...zur Frage

Wie lange kann ich einen großen schweizer Sennenhund alleine lassen?

Ich beschäftige mich mit dem Gedanken mir einen großen schweizer Sennenhund zuzulegen, weil dies mein Traumhund ist. Er wäre aber an manchen Tagen bis zu 10 Stunden alleine. Kann man Ihm sowas zumuten oder muss ich meinen Traum verwerfen?

...zur Frage

tragende Kaninchen was dürfen sie alles essen?

Hallo unsere häsin ist trächtig und jetzt wissen wir nicht was se währen der tragenden zeit und wenn die babys da sind essen darf und was nicht,! Ihr braucht mich jetzt auch nicht aufklähren das es schon viele kaninchenbabys gibt, und das es unverantwortlich ist,.. ich weiß bescheid und es war keine absicht eher ein versehen, denn von dem wo wir die hasen her haben der hatt gesagt das es zwei männchen sind, jetzt wollten wir sie kast. lassen hatt sich aber rausgestellt das es ein mädchen und ein männchen ist, und das sie tragend ist,...#

also es war keine absicht!!!!

lg keks1997

...zur Frage

Narben in der Schule zeigen? Kann man das den Jüngeren zumuten?

Hey Leute :)

Jetzt wird es ja langsam wärmer und ich weiß nicht, wie lange ich es in der Schule noch langärmlig aushalte. Ich habe halt ein paar Narben an meinen Armen, die ziemlich sichtbar sind. Im Sportunterricht zeige ich diese auch, das heißt inzwischen weiß meine ganze Klasse Bescheid, trotzdem weiß ich nicht, ob ich meine Narben auch im Unterricht zeigen sollte? Oder in der Pausenhalle, wenn alle Schüler da sind? Ich habe Angst, dass man das den jüngeren Schülern nicht zumuten kann...meine Therapeutin meinte auch, dass es im Klassenzimmer okay ist, aber in der Pausenhalle bzw. wenn ich nicht nur unter meinen Mitschülern bin, kurzärmlig nicht so angemessen ist. Was denkt ihr? Kann man Narben vom Selbstverletzen jüngeren Schülern zumuten?

...zur Frage

Rammler kastrieren?

Mein Rammler ( Löwenkopf ) hatte ungewollt seinen Spaß mit meiner Häsin die jz auch schwanger ist ( dazu habe ich auch eine Frage ): Meine Häsin hockt im Nest bekommt sie noch Babys... Er ist schon fast 10 Monate alt und ich weiß nicht ob ich ihn noch kastrieren lassen kann ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es ist noch nicht zu spät !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?