Blickwechsel 24. Juli 2023
Deine Fragen an eine Piercerin & Bodymodartist
Alles zum Blickwechsel

Kann man 1 Monat nach dem Piercingstechen ins Meer gehen und Piercing-Pflegeprodukte problemlos in das Flugzeug mitnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 - 4 Wochen nach dem Stechen ist etwas zu knapp, am besten du lässt es dir etwas eher ( 5 - 6 Wochen vorher) stechen damit es zum Urlaub bereits verheilt ist.

Ich würde das Pflegemittel einfach in den Koffer packen und nur eine kleine Reserveflasche in einer Plastiktüte ins Handgepäck.

Ja, eine Träne kommt eigentlich immer auf der Seite, wo das Piercing hinkommt. Das ist ein natürlicher Reflex und dagegen kann und sollte man nichts machen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
diemuenchnerin1
Fragesteller

Oh ok, fliege nämlich nur mit Handgepäck und da wäre es super, wenn es am Flughafen keine Probleme mit Desinfektionsmittel und so gibt 🙈🙈 oje, das mit den Tränen ist blöd, ich geniere mich dafür, bin ja kein Kleinkind mehr 🥲😅

needlewitch  25.07.2023, 12:08
@diemuenchnerin1

Das ist die Glücksträne die zum Piercing gehört - das hat ja nichts mit heulen zu tun. :)

Jein ich persönlich würde es nach dem Urlaub stechen lassen

Wenn beim baden Schmutz herein kommt und sich festsetzt läuft es auf eine üble entzündung hinaus die nicht nötig ist 4 Wochen sind zu knapp... Ansonsten achte penibel darauf das dein kopf immer über wasser bleibt und nichts eindringen könnte

Desinfektionsmittel könntest du mitnehmen musst du aber angeben ich würde es lieber vor Ort kaufen

Ja beim stechen eines Nasenpiercings Weint man das nicht wegen den Schmerzen sondern wegen des Drucks das ist vergleichbar mit einer Spritze beim Zahnarzt unangenehm aber nicht schmerzhaft

diemuenchnerin1
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Oh gott, das mit den Tränen ist blöd :( schäme mich dafür, bin ja kein Kleinkind mehr, obwohl ich weiß dass man dagegen wahrscheinlich nichts machen kann 🥲😅

Pinky347  24.07.2023, 18:43
@diemuenchnerin1

Die tränen sind normal und kein Grund zum schämen ein Piercer weiß das natürlich auch und grinst maximal weil du so ein aufheben darum machst... Da kann man sich auch nicht wehren die Tränen fließen du wischt sie weg und schon ist es vorbei

needlewitch  25.07.2023, 12:11

Ich würde je nach Urlaubsland nicht damit planen Desinfektionsmittel vor Ort zu kaufen und immer was mitnehmen. Sprachliche Barrieren und die Entfernung vom Ressort zur nächsten Apotheke können echt störend werden...

Nein, es dauert 5-6 Wochen bis es verheilt und solange sollte man Dinge wie Meerwasser, Seen oder auch gechlorte Pools meiden.

Von daher kann ich dir nur stark davon abraten dann ins Meer zu gehen.

Möchte mir natürlich Desinfektionsmittel mitnehmen, ich hoffe mal, dass das kein Problem wird, wenn ich es ins Handgepäck packe??

Ist es unter 100ml und keine Gasflasche sondern Pump-Sprüher oder zum gießen? Dann ist es kein Problem.

Ist es über 100ml oder mit Gas, dann schon.

Die Tränen kannst du nicht verhindern, nur ein Taschentuch griffbereit haben um sie dann direkt wegwischen zu können.

diemuenchnerin1
Fragesteller

Ne es sollte ein normales Sprühfläschchen mit Desinfektionsmittel sein:) oje das mit den Tränen ist blöd, schäme mich dafür, bin ja kein Kleinkind mehr, obwohl ich eh weiß, dass ich es nicht verhindern kann 🙈😪😅

testwiegehtdas  24.07.2023, 18:33
@diemuenchnerin1

Musst du nicht, glaube mir Piercer sind schlimmers als eine paar automatische Tränen gewöhnt.

Wie meinte mal einer zu mir, manchmal sind sie wie schlecht bezahlte Therapeuten, viele schütten denen ihr Herz aus und so wird es auch mal emotional.

diemuenchnerin1
Fragesteller
@testwiegehtdas

Okay danke! Dann hoffe ich mal, dass alles problemlos funktioniert und das Stechen nicht weh tut ...