Kann Magie oder Zauberei funktionieren?

8 Antworten

In unsrer Welt existiert kein Mana um die physikalische Grundgesetze außer Kraft zu setzen.

Daher ist Magie auch nicht möglich.

Wir sind an die Physik gebunden. Beispielsweise eine Materie aus dem Nichts zu erschaffen ist daher nicht möglich.

Nein. Es gibt ja immer wieder selbsternannte Hexen und Magier, Wahrsagerinnen, die einem das Blaue vom Himmel versprechen. Das ist aber nichts als Betrug. Diese Menschen haben keine magischen Fähigkeiten, sie können sich nur sehr gut an sehr naive und verzweifelte Menschen verkaufen und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen.

Und Zirkusmagier arbeiten mit Tricks, die teilweise aber sehr sehr gut gemacht sind. Ich empfehle da gerne Criss Angel und den Magier mit der Maske. Letzterer verrät, was kein Zauberer machen würde, deshalb wird er auch so gehasst von Kollegen und zeigt sein Gesicht nicht, zumindest hab ich das mal so gehört, wie diese Tricks gemacht werden. Sehr interessant.

Eigentlich spricht nichts dagegen. Computer z.B. sind ja sowas wie Magie aus Sicht der Mittelalter Leute oder Tiere.

Woher ich das weiß:Recherche

JayCeD  24.04.2025, 12:32

Der unwissende kann eine hinreichend hoch entwickelte Technologie nicht von Magie unterscheiden. Das bedeutet aber noch lange nicht dass Technologie Magie ist.

SektenKenner  24.04.2025, 12:43
@JayCeD

Doch. Diese Interpretation ist durchaus gültig siehe Platon. Was wäre Magie denn dann deiner Meinung nach?

Dazu bräuchte die Realität ein Update.

Festgelegte Naturgesetze gehören zu den Gegebenheiten.

Eigentlich ist unser Dasein, unsere Existenz schon Magie.

Und gewisserweise auch nicht.

Wie man es eben betrachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur im Zirkus. Oder in Hogwarts.

Na ja, gut, sie funktioniert oft, wenn angebliche Magier etc... den Dummen, leichtgläubigen Teenagern das Geld aus der Tasche ziehen. Aber sie funktioniert nur für die Magier selbst.