Kann Magen-Darm-Grippe über die Dusche übertragen werden?

4 Antworten

Magen und Darm hast Du hoffentlich noch, sind lebenswichtig. Viren können sich sehr gut halten, Sagrotan oder Heißes (mehr als 60°C) Wasser überleben sie aber nicht.

Die Ansteckungsgefahr bei einer Magen-Darm-Grippe ist innerhalb einer Familie sehr groß und man kann eine Ansteckung fast nicht vermeiden. Da reicht der Türgriff, der Wasserhahn .... Einzige Hilfe: Regelmäßig und gründlich die Hände mit Seife waschen!

Natuerlich ist das Virus auch ueber die Luft uebertragbar....Bad oder Dusche haben damit wenig zu tun, wohl aber eine gute Hygiene der Toiletten und natuerlich des Geschirrs und der Kueche. Viel die Haende waschen und Desinfektionsmittel benutzen.. Wurde die Magen-Darm Grippe allerdings von Bakterien verursacht, wie z.B. bei verdorbenen Lebensmitteln, dann ist man als Aussenstehender relativ sicher...

Helps me?

Hey, mein Bruder hat einen Magen Darm virus wie kann ich mich schützen, wenn ich in 3 Tagen Praktikum habe?

...zur Frage

Magen Darm Grippe, oder nur zu fettiges Essen?

Hey Leute, Ich habe folgendes Problem: Mein Vater hatte gestern ein Betriebsfest dort hat er eine sehr fettige Torte gegessen. Heute war im Übel er hatte ein flaues Gefühl im Magen und er hatte auch Durchfall. 2 Andere aus seiner Firma hatten das auch. Allerdings musste sich keiner von ihnen übergeben. Ich habe jetzt Angst dass er eine Magen Darm Grippe hat. Er hat mir vorhin Essen gemacht (was er dann natürlich mit Händen zubereitet hat) Ich habe jetzt Angst, dass wenn er eine Magen Darm Grippe hat, mich über das Essen angesteckt hat. Kann das sein? ist die Angst begründet? oder gehört da schon mehr zu um sich an etwas anzustecken?

...zur Frage

Durch was kann Magen-Darm-Grippe ansteckend werden?

Heute Nacht lag ich neben meinem kleinen Bruder, der aufeinmal erbrechen musste. Das tat er auch die ganze Nacht und war beim Arzt und hat eine Magen-Darm-Grippe. Nachdem ich ihn in dem Arm einmal genommen hab und auch ihn unterstütz hab beim erbrechen, hab ich das Gefühl das sich mein Magen gerade auch dreht. Kann das schon durch Berührungen ansteckend sein? Oder durch was kann Magen-Darm-Grippe allgemein ansteckend werden?

...zur Frage

Magen Darm Übertragung

Hi, ist es möglich eine Magen Darm Grippe oder irgendwelche Erkrankungen mit Magen(Salmonellen etc.) über eine Zigarette die mit einem Erkankten geteilt wird zu übertragen ? Die Krankheit hatte er nicht zum Zeitpunkt der Zigarette sondern paar Tage vorher glaube ich

...zur Frage

Hilfe ist das magen darm?

Ich habe emetophobie, mur im vorraus. Ich hab sei heute morgen 6 uhr leichte übelkeit, die wurde Stärker dann hab ich ne vomex.genommen und gewürgt dabei (ka warum hasse abet tabletten schlucken) Jetzt hab ich nocj “durchfall“ bzw breiigen Stuhlgang. Leichte Bauchschmerzen.... ist.das eine.magen.darm grippe? Oder hab ich gestern zu fettig gegessen vllt? Oder was sagt ihr?

...zur Frage

Anzeichen einer Magen-Darm-Grippe

Kann mir jmd mal die Symphtome einer Magen Darm Grippe schreiben? Und muss man da ins Krankenhaus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?