Kann Lippenstift/Lipgloss ein Auslöser für Herpes sein?

5 Antworten

eigentlich eher nicht, es sei denn du hast eine Allergie gegen eine bestimmte Sorte von Lippenstift, aber normalerweise steht auf den Lippenstiften doch immer drauf Hautverträglichkeit Dermatologisch bestätigt. Ist aber wie gesagt möglich, vielleicht solltest du mal einen Arzt fragen.

38

Blödsinn, Herpes wird durch Viren ausgelöst, nicht durch Allergien.

0
26
@hydralernae

schon möglich, aber Allergien können die schon vorhandenen Viren aktivieren oder den Zustand verschlimmern.

1

Herpes wird durch Viren ausgelöst. Die bleiben das ganze Leben im Körper, sind aber oft über jahre inaktiv. Lippenstift als Auslöser ist Quatsch, kannst dich ruhig hübsch machen!

Wenn er richtig aufbewahrt wird und nicht irgend welche Bakterien ran kommen, ist das kein Auslöser für Herpes.

Was möchtest Du wissen?