Kann Liebeskummer auch nur 2 Monate dauern oder nicht?

8 Antworten

In der Tat kann Liebeskummer auch sehr schnell vorbeigehen. Manchmal auch von einer Minute auf die andere.

Es kommt auch oft auf den Grund an, warum die Liebe zu Ende gegangen ist.

Wenn man nicht lange und intensiv zusammen gewesen ist, kann der Liebeskummer schnell einem guten Lebensgefühl weichen, und das ist positiv, gerade wenn man jung ist, bietet das Leben so viele Chancen und man muss für sein Ziel in der Schule lernen und auch den Kopf frei haben, das kann auch ein Grund sein warum der Liebeskummer schnell vorübergegangen ist.

Alles Gute für dich.

Natürlich.Es liegt nur an dir wie du damit umgehst und wie sehr du dich davon runterziehen lässt.Die meisten Menschen steigern sich in ihren Schmerz zu sehr rein, und isolieren sich.Eine Trennung sollte einfach so betrachtet werden wie sie es verdient.Sie ist nicht schön, aber gehört zum Leben dazu.Es geht weiter und Tränen ändern auch nichts daran.

spongebobbel006
Fragesteller

Ich meine liebeskummer nicht nach Trennung sondern wenn man sich gut verstanden hat und verliebt war aber die Person dann weggegezogen ist und man sie nie wieder sieht.Dauert es dann kürzer?

NOnme714  08.10.2022, 14:43
@spongebobbel006

Dann hätte ich persönlich gar keinen, wenn da nicht mal etwas gelaufen ist.Man kann die Person vermissen, aber Liebeskummer halte ich für übertrieben, sorry.

NOnme714  08.10.2022, 14:46
@spongebobbel006

Ich kann nicht für alle Menschen sprechen, aber ich bestimmt nicht.Und ich vermute die meisten Männer auch nicht.

Hallo, liebe spongebobbel008.

Das kommt ganz darauf an, wie intensiv diese Bindung war.

Das kann in zwei Monaten tatsächlich schon weg sein, vielleicht auch schon früher.

Die Gedanken an die Person werden mit Sicherheit bleiben, aber es tut dann nicht mehr weh.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Ja, daß kann ganz individuell verschieden sein, je nachdem wie tief die Bindung und Beziehung zueinander gewesen ist , sowie auch, wie sehr einem die Personen ans Herz gewachsen ist.

Von einem Experten bestätigt

klar, der kann auch noch kürzer sein

hängt halt davon ab, was man für eine Persönlichkeitsstruktur hat und wie wichtig einem die andere Person war, ob man sich schnell in jemand anderes verliebt usw.