Kann Liebe ohne Grund verschwinden?
Ich verweifle noch daran...Mein Ex Freund hat mit mir Schluss gemacht, mit der Begründung er liebt mich nicht mehr und würde mich nur verletzen. Das komische ist nur, dass er selber nicht weis wieso und sich nicht versteht. Es war zwischen uns alles in Ordnung und ich wäre nie darauf gekommen, dass er Schluss macht. Sein bester Freund meinte aber, er plant schon seit 4 Wochen mit mir Schluss zu machen und wusste nur nicht wie er es am Besten anstellt. Das kann ich aber nicht glauben, denn sonst hätte er sich anders verhalten und er war zu mir so wie immer....Er sagt aber auch immer, dass es keine Lösung dafür gibt und das es einfach so gekommen ist. Ich hätte daran angeblich keine Schuld...Wie kann Liebe ohne grund verschwinden wenn wir noch nicht einmal ein Jahr zusammen waren?
10 Antworten
wenn er Dich wirklich geliebt hätte, wäre die Liebe nicht so einfach verschwunden.
Mein Verdacht ist, dass er ein bestimmtes Wunschbild auf Dich projiziert hat, Dich jedoch als den Menschen, der Du im Grunde genommen bist, gar nicht wahrgenommen - und aufgrund dessen auch nicht aufrichtig geliebt hat mit all den liebenswerten Seiten an Dir.
Ihr habt es beide sicherlich versucht. Du auf Deine Weise, er auf seine. Vielleicht waren Eure Werte zu unterschiedlich.
Lass ihn gehen. Du wirst jemanden finden, der Dich zu lieben und zu schätzen weiß und der Deine Liebe verdient hat, so wie Du die seine.
Du bist liebenswert - und irgendjemand da draußen sucht genau diese Frau mit diesen Seiten die Du hast.
Verbiege Dich nie für einen Menschen und sei mit Dir selbst authentisch.
Dadurch habt ihr, Du und Dein zukünftiger Partner, die Chance, Euch zu finden, kennen zu lernen zu verlieben und eine gute Beziehung zu führen.
L.G. moonchild
Liebe wird nach einer gewisser Zeit immer grober, jeder Schmetterling im Bauch kollidiert irgendwann mit der Bauchdecke.. Liebe muss dem Alltag trotzen, daran scheitern viele Beziehungen..
Ich sehe es anders@konstanze85. Ich denke, die erste Zeit ist alles rosarot, man sieht die die Probleme des Alltags nicht, danach fängt man sich an zu Lieben. Ob die Liebe hält im Alltag das ist die Kunst .
Ich denke, wir meinen das ganz ähnlich.
Man fängt meiner Meinung nicht unweigerlich an sich zu lieben. Kennst Du den Begriff Strohfeuer? Am Anfang steht immer die Verliebtheit, aber die nimmt nach gewisser Zeit immer ab und man schaut darauf, wie man sich versteht, ob man auch die Fehler des anderen lieben kann, ob man auf lange Sicht genug Gemeinsamkeiten hat usw. entweder mündet es dann in Liebe, dann haben sich die Gefühle verstärkt und weiter vertieft oder es ist vorbei.
Da bedarf es leider keiner Kunst, man hat das Gefühl oder nicht, aber natürlich muss man für den Erhalt einer funktionierenden Beziehung immer arbeiten, Tag für Tag, dennoch muss die Basis stimmen, und die Basis ist Liebe:)
Wir sollten uns mal auf einen Kaffee treffen und philosophieren:)
Liebe verschwindet nie ohne Grund. Er hat das sicher nur so zu Dir gesagt, damit er den wahren Grund nicht nennen braucht. Oder er hat Dich von Anfang an nicht geliebt. Wie lange ging denn diese Beziehung?
Und der Grund ist leider auch egal, denn Tatsache ist so oder so, dass er eure Beziehung beenden wollte und beendet hat. Er möchte -aus welchem Grund auch immer- nicht mehr mit Dir zusammensein und unterm Strich ist das das Einzige, woran Du Dich orientieren kannst.
Du wirst es akzeptieren müssen. Er wollte Dir sicher nicht wehtun, aber Trennung ohne Schmerz funktioniert leider nicht.
9 Monate...ich versteh nur nicht wieso er es noch nicht mal versuchen will, dass wir eine Lösung finden bzw uns zusammen setzen und drüber reden
Nach 9 Monaten kann es durchaus sein, dass es so war, wie ich vermute. Dass er sehr verliebt war, aber gemerkt hat, das es für Liebe nicht reicht. Verliebtheit schwindet eben nach gewisser Zeit und wenn dann keine Liebe kommt, macht es keinen Sinn mehr.
Kann aber auch einen anderen Grund geben.
ich versteh nur nicht wieso er es noch nicht mal versuchen will, dass
wir eine Lösung finden bzw uns zusammen setzen und drüber reden
Naja, weil es Gründe gibt, bei denen man keine Lösung finden kann und darüber reden nicht helfen würde.
Zusatz: Kann aber auch sein, dass er den Schritt von der Verliebtheit zur Liebe mit Dir nicht gehen konnte, dass die Gefühle da waren, aber nicht gereicht haben für Liebe. Käme darauf an, wie lange ihr zusammen ward.
tja die Liebe. Da kann man sich nie sicher sein was da alles passieren kann. Da ist echt alles drinn und du wirst es nie wirklich erfassen können, auch wenn du noch so oft versuchen wirst es zu analysieren und zu verstehen. Da werden auch noch ganz viele andere Eindrücke auf dich zu kommen im Leben. Es sind dann einfach Erfahrungen die du machst. Du mußt das Verhalten anderer nicht verstehen, sondern akzeptieren und damit umgehen lernen
Sei nicht all zu traurig und laß dir gesagt sein - es gibt noch ganz viel andere Jungs die ein Mädel wie dich wollen.
Grundsätzlich ist eine Beziehung immer verbunden mit Arbeit egal mit wem und wie lange die Beziehung schon andauert.
Ja das geht...
Du meinst den Schritt von der Verliebtheit zur Liebe, ja den schaffen weit weniger Paare.