Kann Liebe ohne Grund verschwinden?

11 Antworten

Ich kann dir aufgrund einer am eigenen Leib erfahrenen Situation schildern, was du vielleicht jetzt empfindest:

Ich war vom 26.05.2013 bis 26.05.2015 mit meiner Ex-Freundin zusammen. Aus der Beziehung ging Anfang Mai ein Kind hervor. Sie hat sich, nachdem ich Sie und ihre Familie(Harz4) wirklich richtig hart finanziell unterstützt habe, ihnen eine Selbstständigkeit mit in der Landwirtschaft abgebaut habe, für sie in der Schwangerschaft da war, zur Ironie am 2. Jahrestag und 3 Wochen nach der Geburt unserer Tochter getrennt und war auch ein paar Wochen später wieder vergeben.

Im Gespräch der Trennung hat sie mir gesagt, dass der Wunsch nach einer Trennung schon seit Dezember 14 bestünde, also 5 Monate vor der Trennung. Wieso man sich dann nicht direkt trennt, verstehe ich jedoch nicht. Wir waren keine 10 Jahre zusammen, wo man vielleicht ggf. mehr zögert.

Liebe geht nicht von heute auf morgen weg, sondern setzt im Kopf schon eine längere Weile vorher ein, Stück für Stück reift dann die Entscheidung sich vom Partner zu trennen. 

Ich weiß, wie schwer es aus eigener Erfahrung ist, sich zu trennen, als ich Vier Jahre mit meiner Ex zusammen davor war. Jedoch habe ich mich aus anderen Gründen getrennt, sonst wären wir vermutlich heute noch zusammen.

Ich denke, du solltest daraus deine Lehren ziehen und ein gesundes Gespür entwickeln, ab wann man den Toten Punkt, wo man für den anderen Partner nichts mehr empfindet, erkennt und wie man dann damit umgeht.

Falls du Rückfragen hast, einfach fragen, oder per PN über die FS.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

wenn er Dich wirklich geliebt hätte, wäre die Liebe nicht so einfach verschwunden.

Mein Verdacht ist, dass er ein bestimmtes Wunschbild auf Dich projiziert hat, Dich jedoch als den Menschen, der Du im Grunde genommen bist, gar nicht wahrgenommen - und aufgrund dessen auch nicht aufrichtig geliebt hat mit all den liebenswerten Seiten an Dir. 

Ihr habt es beide sicherlich versucht. Du auf Deine Weise, er auf seine. Vielleicht waren Eure Werte zu unterschiedlich.

Lass ihn gehen. Du wirst jemanden finden, der Dich zu lieben und zu schätzen weiß und der Deine Liebe verdient hat, so wie Du die seine.

Du bist liebenswert - und irgendjemand da draußen sucht genau diese Frau mit diesen Seiten die Du hast.

Verbiege Dich nie für einen Menschen und sei mit Dir selbst authentisch.

Dadurch habt ihr, Du und Dein zukünftiger Partner, die Chance, Euch zu finden, kennen zu lernen zu verlieben und eine gute Beziehung zu führen.

L.G. moonchild


Liebe verschwindet nicht ohne Grund. Er wird bemerkt haben, dass das Zusammensein nicht funktioniert, Verhaltensweisen nicht zusammen passen, sich das Gefühl langfristig nicht bestätigt hat. Es gibt Gründe genug aber man muss sich dieser Gründe nicht immer bewusst sein. Das kannst du wälzen und drehen wie du möchtest die Situation wird deswegen keine andere.


Schluss machen? Und wie?

Hey, ich habe das Problem , dass ich meinen Freund nicht Liebe und Schluss machen will.... Aber er ist sehr leicht zu verletzen.... Hat jemand einen guten Tipp ?

...zur Frage

Wie mache ich mit meinem Freund Schluss ohne ihn zu sehr zu verletzen ich habe bisschen Angst?

Wie mach ich Schluss? Wir sind zwar erst seit 2 Monaten zsm aber ich habe gemerkt das ich ihn nicht mehr so liebe wie früher... wie sage ich ihm das? Er sagte gestern noch ich bin sein ein und alles und als Freund möchte ich ihn nicht verlieren. Wie könnte ich ihm das schonend beibringen?

...zur Frage

Ich liebe meinen Freund nicht, was soll ich machen?

Ich bin seit 4 monaten mit meinem freund zusammen und er sagt ständig dass er mich liebt und nicht wüsste was er ohne mich machen soll und dann sage ich halt dass ich ihn auch liebe dabei stimmt das gar nicht. Ich empfinde rein gar nichts was sich liebe oder sonstiges nennt wenn ich ihn sehe oder wenn wir uns küssen. Kommen wir zum punkt: soll ich schluss machen oder denkt ihr die liebe entwickelt sich erst noch mit der zeit? Einerseits will ich ihn nicht verletzen und ich würde ihn damit so enttäuschen andererseits möchte ich auch nicht meine zeit in einer beziehung mit einer person "verschwenden" für die ich gar keine liebe empfinde. Was meint ihr? Außerdem ist da noch das problem dass ich mich mit seinen freunden total gut verstehe und mich mit ihnen angefreundet habe und sie würden mich dann alle hassen wenn ich schluss machen würde. Ich weiß dass das kein grund ist um nicht schluss zu machen aber trotzdem würde mich das schon sehr stören da ich die personen echt gerne habe

...zur Frage

Schluss machen, ohne zu verletzen - wie?

Hi, ich würde gerne mit meinem Freund Schluss machen, weil ich ihn nur noch als guten Freund sehe und irgendwie nicht mehr so viel Liebe für ihn empfinde. Wie mache ich schonend mit ihm Schluss, ohne dass er total sauer auf mich ist und nichts mehr mit mir zu tun haben will? Ich würde ja auch weiterhin mit ihm gut befreundet bleiben wollen.

...zur Frage

Mit Freund Schluss machen nur wie?

Hallo...
Es wäre nett wenn ihr meine Fragen vorher liest und dann auf die Frage zurückkehrt...

Die meisten von euch haben unter meinen beiden Beiträgen gepostet, dass es besser sei mit meinem Freund Schluss zu machen, weil die Eifersucht von ihm nicht zu gut oder auch weil eine Freundschaft einfach wertvoller ist als eine Beziehung.
Ich habe nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das mein bester Freund einfach mehr für mich da war und mehr für mich tuen würde als mein fester Freund und was noch ganz wichtig ist ich sehe eigentlich an dieser Beziehung nichts positives mehr da mir alles einfach verboten wird und es kein Spaß mehr macht

Nun zu meiner eigentlichen Frage „Wie kann man mit einem jungen Schluss machen den man eigentlich liebt, ohne ihn zu sehr zu verletzen? Ih habe noch nie mit jemanden Schluss gemacht bzw niemand mit mir.
Ich weiß nicht was und wie ich es sagen soll...
Aufjedefall möchte ich das er weiß das ich ihn noch liebe.

...zur Frage

wie kann ich am besten mit einem sensiblen jungen schluss machen?

Mein Freund ist sehr nett und sehr sensibel und ich möchte mit ihm schluss machen, weil ich ihn nicht mehr liebe, habe aber auch Angst seine Gefühle zu verletzen. Wie soll ich mit ihm Schluss machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?