Ex-Freundin gibt mir Schuld,ich hätte ihr Leben zerstört

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Ex hat psychische Probleme und das ist NICHT deine Schuld. Wenn du dich darauf einlässt, kann das nur zu einem führen: Du machst dich selbst kaputt. Du solltest ihr deutlich sagen, dass du zwar als guter Freund für sie da sein möchtest, dass du aber nicht bereit bist, den Kontakt weiter aufrecht zu erhalten, wenn sie mit ihren Vorwürfen, Drohungen etc. nicht aufhört. Rate ihr, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Und du kannst ihr auch ruhig zu verstehen geben, dass ihr jetziges Verhalten dir nur bestätigt, dass es die einzig richtige Entscheidung war, die Beziehung zu beenden.

okey Gut danke dass du mir geholfen hast :)

0

Nein, dass es erst mal ein Schlag ins Gesicht ist, ist für jeden klar. Allerdings gibt sich das bald wieder. Wenn sie dir weiterhin per sms oder per Telefon droht, gehe zur Polizei. Die sind auch dafür da Personen vor sich selbst zu schützen. Hatte Ex-Freund, der meinte mir zu drohen, sich umzubringen. Habe mich an einen Kumpel gewandt, dessen Bruder war bei der Polizei. War von meinem Ex wahrscheinlich nur so eine Drohung, brachte ihm aber mit richterlichem Beschluss 14 Tage Psychiatrie ein. Hätte er es aber durchgezogen, wäre ich wegen unterlassener Hilfeleistung dran gewesen.

muss ich jetzt zurpolizei,ich habe aber keine Beweise,habe alle Chats gelöscht?

0
@Nocturne98

würde mal dort anrufen und mich an deiner Stelle erkundigen. Sage aber auch, dass du die sms gelöscht hast. Die entscheidet dann selber, was sie unternehmen, aber dir ist dann kein Vorwurf zu machen und wahrscheinlich geht es dir dann psychisch auch besser. Sollte dann doch was sein, machst du dir wahrscheinlich dein Leben lang Vorwürfe

0

Nein das stimmt nicht. Sie darf dich nicht dazu zwingen mit ihr zusammen zu bleiben und das mit dem umbringen ist emotionale Erpressung.

Natürlich nicht. Du kannst ja nicht bei ihr bleiben, nur damit sie sich besser fühlt. In einer Beziehung kommt es ja schließlich darauf an, dass beide glücklich sind, oder? Und wenn du keinen Sinn in deiner Beziehung mit ihr gesehen hast, war es ja wohl dein gutes Recht, die Sache zu beenden. Was sie da abgezogen hat, ist emotionale Erpressung. Sie will wohl nur, dass du dich schlecht fühlst. Halte den Kopf oben oder empfiehl ihr einen guten Psychiater!

Geh zu ihren Eltern und sage du willst Schluss machen und sie nicht verarschen, allerdings droht sie damit sich zu verletzen und das willst du nicht.

Wird schon schiefgehen.

Good Luck.

Was möchtest Du wissen?