Kann Lederband reißen?

5 Antworten

Im normalen Gebrauch reißen die nicht. Mit entsprechender Gewalt ist es aber möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

Alles kann reißen. Wen man nur genügend Zug aufwendet.

Wenn du das Band normal benutzt, also die Kette einfach nur um den Hals hängst - mit Perlen / Steinen / Muscheln wird dieses Lederband nicht reissen.

Wenn sich der Faden/Band nirgendwo verhakt und sie nicht mit Gewalt runter gerissen wird, sollte sie lange halten.

Bei entsprechender Gewaltanwendung kann sie natürlich reissen.

Natürlich kann es reißen, wenn man stark genug zieht oder das Leder von minderer Qualität ist.

Ja es kann reißen.