Kann eine Echtgoldkette reißen wenn man einen edelstahl anhänger dranhängt?

Die Kette wiegt 6,0g und ist 65cm lang und der Anhänger wiegt 2,3g

2 Antworten

Wenn der Edelstahlanhänger leicht ist, also nur wenige gramm wiegt, wird nichts passieren, außer man bleibt irgendwo hängen. In so einer Situation kann fast jede Echtgoldkette oder Echtsilberkette reißen.

Es kommt auch noch auf das Muster der Kette an, leider ist kein Foto dabei. Wenn der Anhänger nicht mehr als 2 -4 gr. wiegt, wird beim Tragen nichts passieren.

Allerdings, 21 Karat sind sehr weich bei Gold, also Acht geben würde ich trotzdem, denn beim Tragen durch das Hin- und Herpendeln k a n n ein Abrieb mit der Zeit entstehen. Edelstahl ist hart.

Ein Foto wegen des Musters wäre hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
arawali1
Fragesteller

Danke für die Antowrt, ich habe ein Foto reingeschickt und noch ein paar Daten zu der Kette und dem Anhänger

338194  08.01.2020, 00:11
@arawali1

Ja, habe ich gerade gesehen. Ist Panzer das Muster. Im allgemeinen sind die Glieder dieser Ketten gleich. Denke wenn das Gewicht des Anhängers so ist, wie ich annehme, hält die Kette das gut aus.

Nur man sollte immer bei Goldketten vorsichtig sein im Umgang und sie über Nacht ablegen.

Ja, ein Edelstahlanhänger maximiert nicht die Belastbarkeit der Kette.