kette verschicken?! HILFE!

6 Antworten

Tu sie zwischen zwei Stück Pappe und verklebe die offenen Seiten mit Tesa. Dann nur noch den passenden Briefumschlag raussuchen. Kostet aber mehr als ein normaler, kleiner Brief.

Also wenn die Kette Modeschmuck ist würde ich diese mit einem Luftpolsterumschlag als Post-Warensendung verschicken. Je nach Gewicht bis 50gr. kostet dies 0,90€ bis 500gr. ca.1,80€ Nur Warensendungen haben eine Laufzeit von 2-5 Tage. Daher geht auch ein Maxibrief (Luftpolsterumschlag) bis 1000gr. für 2,40€ dauert 1-2 Tage.

Wie wertvoll ist die Kette. Wenn nur "Modeschmuck", bitte einen festen oder gepolsterten Umschlag nehmen und innen trotzdem gut verpacken. Manche spitzen Teile könnten den Umschlag durchstoßen. Als normaler Postversand gibt es keinerlei Garantie bei der Post. Ist das Teil wertvoll, würde ich es per Einschreiben versenden (bitte nachfragen, wie hoch versichert), sonst geht es nur als Paket, das immer für ca. 500 E versichert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

einen normalen Umschlag würde ich da nicht nehmen, ein Luftpolsterumschlag sollte es schon sein.

ich würde die kette "weich gebettet " in ein kleines kästchen tun und dan in einen normlen umschlag