Wie kann man solch eine Kette basteln?

4 Antworten

Diese geflochtenen Ketten bekommst du in Boutiquen oder im Kaufhaus. Dann machst du den Verschluss ab (Karabiner oder Federring), so dass die beiden Ösen übrig bleiben. Schloss nach deiner Wahl kaufen und einhängen. Und dann nicht vergessen, wo du den Schlüssel hingetan hast.

Du kaufst dir dein wunsch armband und dein wunschschloss (warum auch immer, VL an gedenken der Sklaverei oder so) und lässt die enden (Das ende) ändern, kostet jenachdem, 10 bis 50 Euro.

Aber Vergiss "basteln". Basteln tut man in der vorschule.

was macht man später? kreativ arbeiten, sich handwerklich verwirklichen? ;P

@Achwasweissich

Es geht ja um das wort "basteln".

Meine kleine 4 jährige bastelt was.

Ein erwachsener macht Handwerk.

Ich kann sowas nicht. Deswegen zahle ich dafür das dies einer tut der es kann. Der macht ein Handwerk.

Ich bin gelernter Tischler. Und ich habe damals auch keine Küchen oder einen wandverbau "gebastelt".

@Pestilenz4

Ok, ich bin gelernte Kauffrau und mache gerne handwerkliche "Basteleien" wie einen Schrank aufarbeiten, eine Wohnung renovieren, Lederarbeiten, Schmuck aus Biegeringen bauen usw. Das brauch ich einfach und es sieht wenns um Holz geht auch meistens noch ganz gut aus (auch wenn ein Profi wohl Augenkrebs bekommt wenn er mich arbeiten sieht...) Nur von Strom lass ich die Finger, der ist mir nicht geheuer :D

ganz einfache geflochtene Lederschnur + 2 passende Kettenschließen kaufen und jeweils nur die Ösen benutzen, ein kleines Vorhängeschloss kaufen und dranbaumeln. fertig.
Schnur und Schließen bekommst du im Perlenladen (wo es halt so Bastelperlen und Kram gibt) und online, das Schloss kannst du ebenfalls ordern oder im Laden suchen (wo es auch Liebesschlösser gibt, Gravuren und sowas, die haben oft eine hübsche Auswahl). Wichtig ist nur das der Bügel durch die Ösen passt....

Mache eine Ausbildung als Silberschmied, dann kriegst du das hin

ist kein Lederband ist gekordelt aber ich glaube das das band mit den Verschlüsslungen so irgendwo ausgebaut oder zu geröhrt ich schätze von einer Gardine die Schlepper Halterungen die das immer zusammen halten

schloss Baumarkt von abus

Bringst zum Juwelier und lässt es 333 versilbern kostet nicht viel

75 Euro