Kann kurzzeitige Cortison-Einnahme die Periode verlängern?

2 Antworten

Kortison ist ein Stresshormon. Was Hormone und Stress mit den Tagen machen, kennst Du ja sicher.

Hatte schon Korti in Tablettenform, öfter die Infus.. das wirkt sich jedesmal auf die Tage aus (werden bei mir schwächer oder hören ganz auf, verschieben sich)

Schwummrig kenn ich von Kortison auch.

Und nicht eundern, wenn Du schlecht schläfst, kribbelig bist oder aggro.. das sind alles mögliche Nebenwirkungen

Alles Gute!

PS: Zwischen- o. Schmierblutungen kenn ich unter Korti auch. Das bringt eben echt den Körper durcheinander

Italianaverooo
Fragesteller

Ok, das mit dem schlecht schlafen bzw. nicht mehr einschlafen können obwohl müde, hab ich momentan auch... dann bin ich froh, das ich es bald wieder absetzen kann und hoffe es wird dann besser. Danke für die schnelle Antwort!

Kann dran liegen. PMS ist eine entzündung, und da Cortison das beste entzündungshemmende mittel ist, ist klar, daß die PMS durch das cortison praktisch ausgeschaltet wurde.