Kann Kurzsichtigkeit besser werden?

7 Antworten

mach doch ein paar augenübungen.ich mache sie auch aber erst seit ein paar tagen. sie sollen wirklich helfen. einfach für 3-5 sec. die augen zu machen , öffnen und ohne zu blinzeln oder umherschauen , 4-6 sec. sich einen gegenstand angucken. in verschiedenen entfernungen. ( alles ohne brille und du musst das nur bei tageslicht machen nicht im dunkeln oder beim künstlichen licht) du wirst merken dass wenn du die augen auf machst du für sekundenbruchteile schärfer sehen kannst. jeden tag einfach so 5-10 min. viel erfolg:)

Harte und gut angepasste Kontaktlinsen können die Kurzsichtigkeit verbessern. Bei mir hat es auf einem Auge funktioniert (ein wenig) und bei beiden ist es nun gestoppt, davor war es jedes halbes Jahr eine halbe Dioptrin schlimmer geworden. Meine Kontaktlinsen habe ich auch mit 14 bekommen :-)

Wenn man mal kurzsichtig ist, dann wird es nicht mehr besser, es sei denn, man läßt sich die Augen lasern, aber das kostet. Du könntest allerdings insofern Glück haben, dass sich Deine Sehschwäche nicht verstärkt, es also bei der Dioptrinzahl bleibt. Ich habe meine erste Brille mit 17 bekommen und habe immer noch dieselbe Dioptrinzahl, heute bin ich 35, es muss also nicht schlimmer werden.

P.S. Soweit ich informiert bin, kann man sich die Augen nur bis zu einer Sehschwäche von 5 Doptrin lasern lassen, darüber hinaus geht das nicht mehr.

Meine Oma hat über 5 Dioptrin und hat sich die Augen auch lasern lassen.

0
@ILiK3xD

Ah ok, ich wußte es nicht genau, habe nur vor langer Zeit mal was von einer Obergrenze gehört und glaubte mich an 5 Dioptrin erinnern zu können. Schön zu hören, dass es mehr ist.

0

Piloten Ausbildung bei Lufthansa nach PRK Laser Operation der Augen?

Hallo, ich wollte fragen, ob man nach einer Laser Operation der Augen durch einen PRK (Photorefaktive Keratektomie) Laser, gegen Kurzsichtigkeit, sich noch bei Lufthansa bewerben kann, da diese Operation ja sogar den Anforderungen der Bundeswehr Kampfjet Piloten entspricht. Oder wird man dann sofort abgeschrieben oder aufgrund dessen ein gleich guter Bewerber ohne ehemalige Sehschwäche bevorzugt? Lg Peter

...zur Frage

Was passiert bei Nichtbehandlung einer Sehschwäche?

Was würde passieren, wenn man eine Sehschwäche, angenommen Kurzsichtigkeit, NICHT behandeln würde? Verschlechtert sich die Sehschwäche schneller als mit Brille? Ist man anfälliger für andere Augenerkrankungen?

...zur Frage

Kann sich Kurzsichtigkeit verbessern (männlich, 14 Jahre alt)?

Ich habe schon seit fast 3 Jahren eine Kurzsichtigkeit und wollte fragen, ob es sich vielleicht mit der Zeit bessern kann, sodass ich wieder Sachen, die auf der Ferne liegen, lesen und besser erkennen kann. Ich trage meine Brille auch nicht allzu oft, nur wenn ich zur Schule gehe. Zuhause lasse ich sie auf dem Tisch liegen.

Sollte ich meine Brille lieber immer tragen, und ist die Chance hoch, dass sich meine Augen mit der Zeit wieder verbessern könnten?

Ich kann halt noch am PC arbeiten oder z.B in der Stadt normal rumlaufen, aber es hat sich in 3 Jahren nicht verbessert, sondern sogar verschlechtert.

...zur Frage

kann kurzsichtigkeit mit der zeit zurückgehen?

bin 14 und kurzsichtig .....kann das im laufe der jahre wieder ein wenig besser werden????

...zur Frage

Kann man leichte Kurzsichtigkeit behandeln?

Hi, heute war ich mit meiner Mutter beim Augenarzt (Wegen einem verkapselten Gerstenkorn zur Kontrolle) und die Augenärztin meinte ich hätte eine leichte Kurzsichtigkeit und ich solle wieder zu ihr kommen wenn ich merke das ich dinge aus weiter Entfernung schwer sehen oder Lesen kann. Mir ist nie in den sinn gekommen das ich kurzichtig seien könnte weil ich aus weiter Entfernung eigentlich gut lesen und sehen kann.

Kann man Leichte Kurzsichtigkeit behandeln? (Mit Übungen oder einer Brille) oder muss ich jetzt mein ganzes leben mit einer Brille rumlaufen? Ist eine Brille bei leichter Kurzsichtigkeit überhaupt nötig? Wie kann sich leichte Kurzsichtigkeit eigentlich verschlechtern?

Danke schon mal an alle die Antworten <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?