Kann keinen Augenkontakt halten

6 Antworten

Das kannst du vielleicht üben.Ein kumpelk macht dies auch immer ich guck dann auf ihn und zeig ihm mit den fingern dass er augenkontakt haben soll und dad macht er jetzg fast immer

Das machen die meisten Leute unterschwellig, auch relativ unabhängig von ihrem Charakter. Von Grund auf fühlen viele Menschen sich etwas unsicher, wenn sie im Mittelpunkt stehen (sie, während sie etwas erzählen, fixiert werden), das lässt sich recht einfach trainieren, indem man mal bewusst darauf achtet und sich Mühe gibt, einen festen Augenkontakt während dem Reden zum Gegenüber zu halten. Konversation fällt vielen Leuten heutzutage (leider) auch schwerer, da mehr Dialoge auf Handy, Computer, Telefon, usw. verschoben werden (ich nehme mich da selbstverständlich nicht aus, da ich selbst Teil dieser Generation bin).

vampirelola
Fragesteller

Och, das ist ja auch wieder ein Thema. Darüber könnte man stundenlang diskutieren. 😅 Ich finde, dass ich das mit dem Handy, Computer etc. ganz gut im Griff habe. Ich benutze es hauptsächlich um Dinge zu recherchieren, Bescheid zu geben und erreichbar zu sein. Und all das, wozu ein Smartphone sonst noch fähig ist (Musik, Kamera). Also im Gegensatz zu den 10-14 Jährigen hält sich das bei mir schon ziemlich in Grenzen. :-)

MelissaChan3  18.02.2015, 22:47
@vampirelola

Da hast du recht! Geht mir ebenfalls so, aber wie du schon sagst ist das bei den 10-14.Jährigen ein größeres Thema und das könnte da wohl tatsächlich ein Grund für Kommunikationsprobleme sein :)

Guck auf den punkt bei der nase der zwischen den beiden augen liegt. Weil so denkt die person du guckst sie an. Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen. Vlt ist es dir halt einfach unangenehm.

Nir gehts auch so -.-"

Hallo was ist daran schlecht. Ich finde das gut. Ich wiederum schaue allen Menschen in die Augen und oft verstört das die Personen.

vampirelola
Fragesteller

Schlecht ist es nicht, das habe ich nie behauptet. Die Frage war, ob jemand vielleicht weiß, "warum" ich das mache :D