kann keine ohrringe anziehen .. was tun?

10 Antworten

Auch in Silber oder Gold (gerade auch in Weißgold) können Nickelanteile vorhanden sein!

Geeigneter wäre vermutlich Modeschmuck, welcher speziell als "nickelfrei" gekennzeichnet ist! Z.B. gibt es bei Bijou Brigitte NUR noch nickelfreie Ohrringe!

Gegen die Entzündung am Ohr holst du dir aus der Apo am besten eine leichte hydrocortisonhaltige Creme, die kriegst du rezeptfrei.

allergische Reaktion, normale/gefälsche Sachen verursachen meist allergische Reaktionen bis zur Entzündung. Gold und Silber dagegen reakieren weniger mit Körperteilen, hat evtl. mit Säuregehalt des Körpers zutun. Investier lieber auf Gold oder Silber ;D hast mehr davon, weil du dann nicht weist ob die Fälschungen auch noch verrosten??

Nickelallergie. Habe ich auch. Probiers mit Haarspray wenns mit Nagelack nich geht. Außer du hast (wie ich) auch noch eine duftstoff-mix allergie (parfum) ;)

Ich würde auch auf eine Nickelallergie tippen oder eine Allergie gegen die Legierung.

hast du vielleicht eine Nickelallergie. Mir geht das so, dass ich unechte Ohrringe nicht lange vertrage, es juckt dann dermaßen.