Kann jemand was zu dieser Uhr sagen?

3 Antworten

Von Experten Margita1881 und rotesand bestätigt

Die Uhr eventuell 30€

Der Garantieschein auf Bild 1 gehört aber nicht zur Uhr ist keine Tissot.

LG

Melchers ist ein bedeutendes Handelsunternehmen, ich glaube, seit 1806, mit Reederei und Schiffen für den Überseehandel. Heute noch immer in Familiebesitz, und Importeure von bekannten asiatischen Uhren. Kannste googeln!

Für diese Firma ist mit Sicherheit eine sehr gute Reklameuhr hergestellt worden. Ich selbst besitze eine vergleichbare, bildschöne und fabelhaft laufende mechanische Reklameuhr aus russischer Produktion, für ein deutsches oder Schweizer Unternehmen. Sowas gibt es.

Manche sammeln solche Uhren. Ob Tissot sie hergestellt hat? Ich halte es für nicht unmöglich..

Nicht verachten wegen der Kommentare hier!

Uhr und Garantiekarte dürften nicht zusammen passen, das ist ganz sicher keine Tissot und keine Uhr, die mit Tissot in irgendeiner Verbindung steht. Melchers ist eher eine Handelsmarke bzw. ein Handelskontor, das diese Uhren zwar verkauft, aber nicht selber produziert hat, und es ist eher günstige Ware, wenn auch keine schlechte Uhr, immerhin mit gutem Saphirglas. Einen gewissen Sammlerwert oder überhaupt irgendeinen großen Wert dürfte das Zeiteisen nicht haben.

Woher ich das weiß:Hobby