Kann jemand Tipps geben fürs Fassade reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Sache des Vermieters.

Als Laie würde ich eh raten die Finger davonzulassen, wenn der Putz nicht hält und jemanden verletzt liegt Fahrlässigkeit vor.

Vivien784
Fragesteller

Aber der "Schaden" wurde ja vom Vormieter verursacht und ist damit Sache des Mieters oder nicht? Alleine als wir wegen des Abmachens vom Schild gefragt haben, wurde uns ziemlich genervt geantwortet, dass sie damit nichts zu tun haben.. oder sollen wir trotzdem noch mal Druck bei der Hausverwaltung machen?

Kanimose  03.08.2023, 13:46
@Vivien784

Machs selber und reich die Quittungen vom Material ein, mit Bitte um Erstattung.

Andreas490  19.08.2023, 21:57

Danke für das Sternchen.

Geh in den Baumarkt, zeig die Fotos und frag was du brauchst.

Tiefengrund, wenn es sandet, du mit der Hand abreiben kannst. Aber Tiefengrund aufpinseln/aufrollen ist sicher.

Kunststoffputz, Kelle und Reibbrett.

Du tust vom Putz aufs Reibbrett und schiebst ihn mit der Kelle, mit anstreichen, hoch. Hast du alles draufgeschoben, drangeschmiert, reibst du mit dem Reibbrett noch ganz glatt. Reibbrett öfter in etwas Wasser tauchen. Vergiss ne Plane nicht auf dem Boden!!! Sonst hast du mit Boden reinigen mehr Arbeit als mit dem Anputzen.

Als Baulaie würde ich da mit Knauff Haftputz aussen drüber gehen, wenn man 2x aufträgt, kann man bis zu 3cm auftragen.