Kann jemand sagen, welche Art Pflanze das ist?

2 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Der Topf deiner - wie du dank @antnschnobe schon weißt - Schefflera steht in einem Übertopf? Oder hat gar keinen Ablauf?

Da besteht immer die Gefahr von Staunässe!

Weitere Gründe für Blattverluste sind zuwenig Licht, zuwenig Wasser (beachte aber: das ist ja das tückische an Staunässe, dass es "obenrum" so aussieht wie zuwenig Wasser, was daran liegt, dass die Wurzeln ersäufen und deshalb nicht richtig arbeiten können...), zu kalte (Zug-) Luft...

LisaIsAChicken
Fragesteller

Ich habe den Baum aus der Psychatrie mitgenommen, wo dieser die Blätter verloren hatte. Nachdem er nun bei mir einen Monat steht wachsen die Blätter bereits nach. Bei richtigem Gießen, ist es nicht notwendig einen Topf zu haben, wo das Wasser abfließt :)