Kann jemand sagen was ich gefunden habe? Ist nicht magnetisch?

4 Antworten

Für einen Tektit ist es zu groß, vielleicht ist es ein Teerklumpen, als Rest von einer asphaltierten Straße. LG

Czepo
Fragesteller

Im Wald gefunden

Moewe4  13.04.2019, 18:52
@Czepo

Wenn es nicht so groß wäre könnte man es für einen Meteorit halten aber das ist nicht möglich. Ich weiß nicht was es sein könnte wenn es im Wald lag, schon merkwürdig.

swisstreasure  23.03.2020, 20:35

Ist definitiv Obsidian, entsteht bei Vulkanen, ist aber kein Meteorit, noch Lava noch Teer. Ich bin Experte, wenn du am Stein etwas abschlägst gibt es Splitter wie Glas oder Feuerstein.

Ob das magnetisch ist, kannst du selbst testen. Das ist entweder Schlacke oder erkaltete Lava.

EureDurchlaucht  13.04.2019, 18:43

ja, eben, aber da wir hier keine vulkane haben...

ich tippe auch auf sowas wie Teer oder ähnliches. Füllmaterial von iwo.

Sieht aus wie irgwas zusammen verbrannt