Was ist das? Es ist magnetisch?

oben ist ein Magnet

3 Antworten

wenn das tatsächlich ein eisen-meteorit sein sollte, dann müsste er die typischen schmelzspuren von seinem "feuerritt" durch die atmosphäre aufweisen.

weiterhin sind solch große brocken reste von großen und sehr auffälligen, daher gut bekannten meteor-niedergängen, die viele leute anregen, am vermutlichen einschlagsort nach den resten zu suchen. es ist daher unwahrscheinlich, dass so ein meteorit schon viel jahre irgendwo auf der erde herumliegt.

eher könnte es hochofenschlacke oder magnetit sein.

Schaut aus wie ein abgeschnittenes Stück von einem Eisenmeteorid.
Kann ich den kaufen?

Twency
Fragesteller

Danke aber ich glaube ich werde in nicht verkaufen würde auf den Preis drauf ankommen.

Kann vieles sein... Von einem Metallklumpen aus dem All bis Eisenschlake ;-)

Twency
Fragesteller

Ok danke würdest du sagen ich soll den einschicken ?

AnnukaSi  06.02.2024, 20:36
@Twency

Achso, ja kannst ja mal machen, dann weißt du mehr.