Stein,Meteorit oder nur ein Eisensplitter?

1 Antwort

sieht mir sehr nach einem meteorit stein aus.

Meteoriten zeichnen sich meist dadurch aus, dass sie eine schwarze, glänzende Haut haben. Wenn man sie aufsägt, ist das innen aber gar nicht der Fall. Außerdem haben sie meistens einen sehr hohen Metallgehalt, wenn sie nicht sogar 100 Prozent aus Metall bestehen.

Nehmen Sie einen Magneten zur Hand und prüfen Sie, ob sich Stein und Magnet anziehen. Ist dies der Fall, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um einen Meteorit handelt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Meteoriten, die vom Mond oder vom Mars stammen, sind nicht magnetisch.

Bild zum Beitrag

 - (Steine, Meteorit)
Gepmo
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort.

Gepmo
Fragesteller

Ja er ist stark magnetisch.