Kann jemand mit MS ein Kind adoptieren?

5 Antworten

sofern es dich als ohnehin schon Pflegekind betrifft, sehe ich die Chancen dazu gut.

Ginge es um ein kleines, fremdes Kind, sähe ich die Chancen gering.

Ohne Partner ist schon schwierig, mit einer schweren chronischen Erkrankung noch schwieriger. Könnte im Ausnahmefall durchgehen. Hat sie noch psychische ERkrankungen?

RmYuki
Fragesteller

Nein, sie hat keine psychische Erkrankungen und ist in gutem Zustand.

Kabisa  07.09.2020, 19:14
@RmYuki

"guter Zustand" hin oder her, ich schätze mal das wird nicht ausreichen können. MS ist da aufgrund der Schwere und Letalität bestimmt nicht gerne gesehen.

Nein, keine Chance.

Gerade, weil ich ja selbst als Pflegekind zugelassen bin hoffe ich auf diese Möglichkeit.

Dann fragt entsprechend beim JA nach.

Hi, ich habe vor ca. 12 Jahren meine MS für immer gestoppt, nachdem ich mir sehr lange das Medikament Betaferon subkutan gespritzt habe - ich weiß, wie man sie stoppen kann ! MfG Joachim K.