Ist es egoistisch viele Kinder bekommen zu haben?

5 Antworten

Ich finde es verantwortungslos, wenn Menschen (zu viele) Kinder in die Welt setzen und sich dann nicht um sie kümmern können.

Ansonsten sehe ich da keinen Egoismus dahinter, wenn zwei verantwortungsvolle Erwachsene eine Großfamilie gründen.

Durchaus egoistisch, wenn man die Kinder nicht richtig versorgen kann.

Es ist relativ eher egoistisch, keine Kinder zu bekommen. Kindererziehung ist derart anstrengend, dass dann alles andere im Leben zu kurz kommt.

Es ist egoistisch, solche Aussagen über andere zu treffen.

Wie viele Kinder man in die Welt setzt, sollte man selbst entscheiden dürfen.

Himbeere722
Fragesteller

Ah ok

Kinder "machen"::::::: SCHÖN technisch beschrieben, die Biologie kam später.

Eigene Kinder zu zeugen ist wesentlich einfacher als die Adoptionsdurchführungen und notwendigen Nachweise zu erbringen; vor allem wenn ein Vater vorhanden ist.

Daher ist das immer bei socleh nLeuten bevorzugt, als wenn Du vom Amt her eine Adoption anwerfen musst und entsprechend "Papierkram" und Nachweise bringen musst.

Himbeere722
Fragesteller

Wie sollte ich es sonst schreiben wenn nicht “machen“? Man macht sie doch

Himbeere722
Fragesteller
@IchDirk

Ja das hätte ich auch so schreiben können aber machen geht doch auch oder nicht? Sorry

IchDirk  04.03.2024, 21:15
@Himbeere722

Klar, geht das auch so - aber technische Sachen werden gemacht - oder alternativ hergestellt.

Bei Lebewesen ist das so nicht im Kontext, aber das nur am Rande - weil unser Deutschlehrer hatte das mal korrigiert 😎

IchDirk  04.03.2024, 21:17
@Himbeere722

Alles gut - ist mir nur durch Deine Fragestellung wieder eingefallen....musste selber wieder dabei schmunzeln 😁

Himbeere722
Fragesteller
@IchDirk

Ich wollte noch fragen warum es dann Menschen gibt die leibliche Kinder haben und auch welche adoptieren obwohl doch auch ein Vater vorhanden ist? Oder man alle Kinder adoptiert obwohl man aber eigene bekommen kann