Kann jemand mir das Bild beschreiben?

4 Antworten

Ist ganz einfach man schaut sich das Bild an und den titel bzw. was dazu dabei steht über die Hintergründe und dann schreibt man auf was da so drauf ist.

Also das kann dir hier fast jeder zu beschreiben den im Regelfall sind die GF-User nicht blind und in der Lage zu schreiben damit haben (fast ?) alle GF-User die Fähigkeit dieses Bild zu beschreiben.

Maria123455781
Fragesteller

Alles klar ja ich bin Blind 😊

Wofür genau brauchst du denn jetzt Hilfe? Wenn du nicht sehbehindert bist (das meine ich nicht abwertend, sondern neutral sachlich), bist du doch in der Lage zu erkennen, was das Bild zeigt.

Beginne mit einem verortenden Satz

  • Das um 1790 entstandene Gemälde von J.L.David zeigt den Ballhausschwur von Versaille am <Datum>

Dann arbeitest du dich systematisch durch

  • Im Bildzentrum ...
  • Im Vordergrund (rechts/links)
  • Desweiteren finden sich im Hintergrund..
  • Auffällig ist/sind ...
  • Die Farben <....> dominieren das Werk und bilden einen Kontrast zu ...
  • Die Darstellung zeigt, wie .. / dass... /

Und am Ende hin - wenn du nach der Beschreibung noch etwas hinzufügen sollst - kannst du dich auf das historische Ereignis in seiner Bedeutung beziehen.

Viel Erfolg.

Mignon5  14.05.2020, 13:54

Sie sucht nur jemanden, der ihre Hausaufgabe erledigt, weil sie zu faul ist.

Wolkenluft  14.05.2020, 13:54
@Mignon5

Ja, beim Blick auf das Profil erhärtet sich dieser Eindruck.

Maria123455781
Fragesteller

Warum sind die Menschen so????👎👎👎🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Maria123455781
Fragesteller

!!!!!!!!!?🚫🚫

Ne Menge Männer die sich alle auf einen Mann stürzen. Das ist es was ich sehe ohne irgendeine Geschichte dabei zu beachbeachten🤷‍♀️

LG Abigal