kann jemand mir bitte bei der aufgabe 3 oder 4 helfen?

1 Antwort

Bei aufgabe drei lässt sich Beta mit hilfe des Stufen winkels ermitteln und gamma durch den Nebenwinkel, die zusammen immer 180° ergeben.

Bei der Aufgabe 4 kannst du wie schon gesagt darauf zurückgreifen, dass die Innenwinkelsumme eines dreiecks immer 180° groß ist.

Und da das Dreieck rechtwinklig ist kannst du bereits einen Winkel bestimmen (90°).

Das oben genannte kannst du auch für die restlichen Winkel benötigen und sicherlich kann es auch vorkommen dass du mit Nebenwinkeln usw. arbeiten musst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flakes1702  04.04.2024, 22:25

Entschuldige bitte meine Rechtschreibfehler