Kann jemand diese Aufgabe lösen (Physik Oberstufe)?

1 Antwort

Wenn Du den Strom kennst (es wird wohl der Effektivwert sein, der gegeben ist) und die Werte der Bauelemente, dann kann man doch leicht ausrechnen, bei welcher Frequenz der Widerstand des Bauteils so groß ist, dass das Ohmsche Gesetz eine Spannung ergibt, die gleich Uz=100V ist.

Natürlich muss man wissen, dass der Ohmwiderstand nicht von der Frequenz abhängt und man muss den Wechselstrom-Widerstand der Spule als Formel kennen.