Kann jemand bitte diese Karikatur interpretieren?

3 Antworten

Das sind immer noch Probleme, die es auf dieser tollen Welt gibt

und um die sich die UNO kümmern sollte

aber es sind halt viele Probleme und die kann man nicht einfach so schnell schnell behandeln

ArcadiaJune  12.01.2021, 21:18

+ die Waage steht für Gerechtigkeit

Der 'Enteignete' musste möglicherweise Steuern zahlen. Oder der Staat hat ihn gezwungen, ein Stück seines Landes zu verkaufen, damit dort eine Bahnlinie hindurch geführt werden kann.

Die Karikatur möchte vermutlich darauf hinweisen, dass ein UN-Menschenrechtsrat allein nicht die vielfältigen Menschenrechtsverletzungen gleichzeitig behandeln kann.