Karikatur analysieren, Gerhard Mester?

2 Antworten

Das egal welche Verträge man mit den Ländern eingeht und unterzeichnet, sich diese dann wieder auflösen. — Und laut der Karikatur wird der EU das gleiche Schicksal drohen.

...

Mein Gedanke dazu ich weiß nicht wie andere es sehen.

Die Karikatur zeigt eine Person die scheinbar die Vorzüge der EU geniesst und nostalgisch an die Anfänge zurückdenkt, während sich im Hintergrund unbemerkt Personen nähern, die diese Errungenschaft (Symbolisch Baum) zerstören wollen.

Hier wird also die Selbstverständlichkeit und Unachtsamkeit der Gesellschaft kritisiert, die nicht erkennt das Gefahr droht.