Aussage der karikatur von gerhard mester?

5 Antworten

Er will dem Kleinen weißmachen, dass er/wir sofort gehandelt hätte/n, doch die Realität sieht doch anders aus: Wir kaufen immer noch Plastik, demonstrieren nicht durch richtiges Handeln im alltäglichem Leben und denken immer noch dass man als Einzelner eh nichts ausrichten kann.

Wieso dann die Angst bei Zeitreisen in die Vergangenheit?

Gegenseitige Rücksichtnahme und das Einstehen für seine eigenen Prinzipien ist Wunsch, Gesetzeshörigkeit und das Abwelzen unser aller Probleme auf Obrigkeiten ist die Realität.

Die Mühe will sich neben dem Alltag keiner machen, dabei ist der Ausbruch aus dem Alltag, die Selbstständigkeit und der Zusammenhalt die Lösung des Ganzen.

Ein Kollektiv ohne Hintergedanken... tja, ich bin dabei, wer noch?

Ist doch klar, hier wird die Ignoranz der Menschen auf die Schippe genommen, die immer nach einem Unglück labern, dass sie das ja nicht hätte wissen können.

Jeder weiß heute, was der Klimawechsel bringen wird und wer für ihn zu großen Teilen verantwortlich ist, aber kaum einer tut was..

Keiner kann sich rausreden, weil nämlich nicht nur er nicht mehr an seine Karre kommt, sondern weil seine Kinder nicht mehr an frische Luft, sauberes Wasser und ein lebenswertes Klima kommen.

Der Mann tut so, als hätte er früher (das heutige Heute ) nie etwas vom Steigen des Meeresspiegels um bis zu 66 Meter gehört, wenn wir Menschen weiter die Erde aufheizen.

Jeder hat es gewußt , aber keiner wollte auf seine Produkte verzichten, keiner die Lebensweise änder .

Das sich nichts ändern wird wenn der Stillstand in den Bereichen die Co2 ausstoßen so weiter geht wie beispielsweise im Flugzeugbau. Das einzige was uns vielleicht retten kann wären überstrenge Umweltgesetze und das weltweit aber dafür bräuchten wir leider eine Weltdiktatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

es ist leider nicht viel zu erkennen