Gerhard Mester Karikatur interpretieren?

2 Antworten

Sie besagt, dass die Eigenverantwortung sich selbst gegenüber - aber auch der Schule, und anderen Verpflichtungen gewahrt und erfüllt werden muss, um in weiterer Zukunft bestehen zu können.

Auch ist zu interpretieren. dass Faulheit und Bequemlichkeit das Versagen in der Zukunft ist, wenn ein Fragesteller mitten in der Nacht versucht, Andere dazu zu bewegen, seine Aufgaben zu machen.

Mit dieser Einstellung kommst du im Leben nicht weit. Im Berufsleben kannst du nicht so einfach Andere deine Arbeit machen lassen, das sollte auch dir bewusst sein. Erst recht nicht Medizin.

Userrrr12738727
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Jedoch bin ich hier nicht um zu versuchen das andere meine Arbeit machen sondern um Hilfe und Unterstützung bitte, da ich mich noch nicht damit auskenne. Außerdem kann ich mitten in der Nacht am besten arbeiten.

wieso nicht einfach leben und leben lassen?

KittyCat2909  11.09.2023, 11:08
@Userrrr12738727

Warum nicht einfach selbst daran arbeiten, was zur Aufgabe gestellt worden ist?

Eines der Dinge, die bei der heutigen Jugend falsch läuft, ist ihre Unselbstständigkeit und den Mangel Lösungen zu finden.

Zeige doch mal, was du selbst hier bisher notiert hast. Wir helfen dir sehr gerne mit Tipps zur Verbesserung/ Vervollständigung/ Berichtigung.

Davon hast du nichts gezeigt-, sondern den Wunsch geäussert, dass wir deine Schulaufgaben für dich machen sollen.

Wir haben das alles unlängst gemacht- da gab es noch kein Internet. Denk einmal darüber nach. :-)

Der Schüler sagt Dinge auf, die er auswendig gelernt hat und die der Lehrer hören will. Aber das was er sagt, steht dazu in krassem Widerspruch. Darin steckt die Komik.

Userrrr12738727
Fragesteller

Vielen dank, dafür das sie sich Mühe gegeben haben.