Kann jeder Mensch ohne jegliches Talent für analystisches und abstraktes Denken ein Physik/Mathematik Studium absolvieren?

7 Antworten

Ja, jeder kann das studieren aber keiner von denen wird einen Abschluss schaffen.

Tannibi  20.05.2019, 22:14

Wir verstehen unter "absolvieren" offensichtlich nicht dasselbe.

Florabest  20.05.2019, 22:23
@Tannibi

Ich nehme an , dass wir dasselbe darunter verstehen. Ich habe es nur aufgespaltet: zwei Teile - 1. Ein Studium beginnen und hingehen

2. Es verstehen und die Prüfungen erfolgreich bestehen.

Aufgrund der anzunehmenden mangelnden Intelligenz des Fragers dachte ich dass dies sinnvoll wäre.

Tannibi  20.05.2019, 22:25
@Florabest

Vielleicht sollte jemand, der zwischen "ein Studium absolvieren" und "die Abschlussprüfung schaffen" unterscheidet, nicht die Intelligenz von jemandem beurteilen, den er nicht kennt.

oborozuki
Fragesteller
@Florabest

Wieso exisitert unsere Gesellschaft mit so welchen Leuten wie ihnen, die anderen unterstellen sie haben eine mangelnde Intelligenz. Naja, mit der Meldung ihres Kommentars erhoffe ich mir, dass ihr Beitrag verschwindet. Natürlich bin ich mir bewusst, dass das Wort "absolvieren" verschiedene Bedeutungen mit sich bringt. Jedoch mangelt es jemanden an Intelligenz, der nicht in der Lage dazu ist, zu verstehen, dass ich in diesem Zusammenhang mit "absolvieren" ausdrücklich meinte etwas erfolgreich zu beenden. In diesem Zusammenhang das Studium natürlich :) Desweiteren bin noch ein einfacher Schüler und meine Intelligenz wird mit steigenden Alter ihre noch reichlich übertreffen.

Florabest  20.05.2019, 23:26
@oborozuki

Es geht nicht um das Wort "absolvieren" - das war nur ein kleines Scharmützel unter Besserwissern -

Lies doch mal deine Frage ---

JEDER Mensch ohne JEGLICHES .....

Das schließt jeden Doofbratzen ein, der nicht mal weiß wieviel Finger er an zwei Händen hat.

Wenn du deine Frage so stellst, dann erübrigt es sich eine vernünftige Antwort zu geben. Du solltest lernen Fragen sinnhaft und sinnvoll zu stellen.

Ich bin so ein Fall, dem sich die analytische Denkweise absolut verschließt. Das Mathematik- oder Physikstudium hätte ich niemals geschafft, auch mit Ehrgeiz nicht.

Kann sein, dass man mit viel Nachhilfe, viel Paukerei und viel Disziplin irgendwie durchkommt und am Ende sein Bachelorzeugnis in der Hand hält, aber ich bezweifle, dass man nicht vorher aufgeben würde.

Nein, ohne diese Voraussetzungen ist das ziemlich aussichtslos.

Glaub nicht. Ich habe Physik erfolgreich in Mindestzeit studiert, wäre an einem Mathematikstudium aber kläglich gescheitert. Da bin ich mir 100% sicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik

Wohl eher weniger

Kann ich aber nicht bestätigen